Waschbecken streichen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm dir einen Schleifblock (mittel-rau) und ein wenig lauwarmes Wasser. Tunk den Schleifblock (ist wie Schleifpapier, nur so als eine Art Schwamm) in das Wasser und rubbel in Kreisbewegungen auf dem Waschbecken rum. Damit löst du die Klarlackschicht und die Oberfläche wird rau. Da haftet dann die neue Farbe besser.
Nimm am besten einen Sprühlack, der ist feiner zu verteilen und haftet besser in den neugeschaffenen Poren.
Bevor du es lackierst, reinige das Waschbecken noch von allen Staubresten (Bremsenreiniger, Nagellackentferner der nicht fettet oder reiner Alkohol (kein Bier oder Schnaps ;) )eignen sich am besten).

Badewannenlack müsste halten, im Freien aber vermutlich nicht ewig. Es gibt auch Spezialhaftgrund, den man für Fliesen, Glas, Keramik usw, verwenden kann. Darauf dann noch einen guten Lack im gewünschten Farbton und die Waschbeckendeko ist fertig.

Auf jeden Fall das Waschbecken vorher sehr gut reinigen und entfetten mit Spezialreiniger z.b. Multi Star, dann ohne schleifen Haftgrund und Lack drauf. Dabei Trockenzeiten beachten.

Das kannst du machen, indem du mit ganz feinem Nassschleifpapier die Fläche aufrauhst und dann überstreichst.

Damit hällt der Neue Lack / Farbe.

Welche Wandfarbe für mein Jugendzimmer?

Hallo ,ich hab eine Frage unswar ich darf 2 Wände von meinem Jugendzimmer streichen und ich weiß nicht in welcher Farbe meine möbel sind aus eichenholz und in den möbel befindet sich auch dir farbe grau meine anderen 2 Wände sind rosa meine deko ist auch rosa.Mit welcher farbe könnte ich die 2 Wände streichen was passt zu grau und rosa?Danke im vorraus

...zur Frage

Stühle streichen?

haben stühle mit diesem Bananenblatt-Rattan.Passen nun absolut nicht mehr zur Einrichtung,würde sie gerne streichen bzw Farbe aufsprühen(Weiss o.ä) .Hat das schon mal wer bei diesem Bananenblattgedöns gemacht oder weiss ,ob es hält?

...zur Frage

Vor dem Streichen Grundieren?

Wollen im neuen Zuhause Wände weiß streichen, müssen zuvor Tapeten entfernen. Ist vor dem Streichen idR ein Grundieren notwendig?

...zur Frage

altes Schaukelgerüst neu streichen

Hallo, hier mal eine etwas ungewöhnliche Frage: Wir haben ein sehr altes Schaukelgerüst im Garten, also nicht eins von den neuen Dingern, die man überall kaufen kann. Vielleicht weiss jemand, was ich meine. Jedenfalls hat es schon sehr viele Neuanstriche hinter sich. Jetzt ist es aber so, dass diese Anstriche anfangen sich abzuschälen und sich auch Dreck und Moos? angefangen hat sich in die Farbe zu graben. Unter der Farbe ist Rost. Wie entferne ich die Farbschichten am Besten, und wie den Rost. Was soll man zum Neuanstrich verwenden?

...zur Frage

Haustür versaut?

Hallo, meine Frau wollte mir eine Freude machen und unsere Kunststofftür streichen. Als ich gestern nach hause kam, hatte sie die ganze Tür "grundiert". Aber man kann doch Kunststofftüren gar nicht streichen. Ich hab schon versucht, die Farbe abzukratzen, aber das funktioniert nicht richtig. Kann ich die Tür noch irgendwie retten????

...zur Frage

Zimmer streichen - wieso sieht man Spachtelflecken durch?

Mein Stiefvater sollte Zimmer in weiss streichen. Vorher gab es etliche Flächen zuzuspachteln. Als d Farbe trocken war, sah man lauter graue Flächen wo gespachtelt wurde. Obwohl er mehrmals drübermalte. Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?