Waschbecken Lack?
Habe aus Versehen mein Waschbecken mit einem Topf versaut. Scheint so als wäre der Lack ab. Wie kann ich das retten?
Danke
für eure Hilfe
5 Antworten
Das kann Metallabrieb (Graffitabrieb) sein versuche es mal mit einem Radiergummi rote oder blaue Seite. Sollte es nicht helfen Autopolitur mit reinigungseffekt oder Sidol Edelstahlreiniger.
Es gibt versch. Möglichkeiten das du evtl.die schwarzen stellen mit folgenden Hausmittel wie Backpulver, Zitronensaft aber auch handelsübliche Reiniger für Ceranfelder entfernen kannst.
Auch mit diesem Porzellanreiniger kannst du es versuchen, https://www.hygi.de/novadur-porzellan-reiniger-refresh-1000-ml-flasche-pd-67289? besser jedenfalls als eine neue Spüle.
Dazu gibt es die Badewannenfarbe, was alles natürlich nicht der Originalemaile entspricht und immer nur als Notlösung man sehen sollte.
Beschichtung abgesprungen?
Da kannst du nichts retten, nur akzeptieren. 😊
Alle Tips mit Farbe & Co. halten nur ein paar Wochen. 🤷♀️
Danke @NikkiMM Vermutlich abgesprungen - bzw. Ich habe es weggekratzt mit einem Topf, den ich gespült habe. Wirklich nicht zu retten?
Kannste austauschen wenn es dich stört, retten kann man da nichts.
Ähmmmm …. Leute! Was ist los mit euch? Habe mehrere Antworten mit „kann man nichts machen“ bekommen. Habe mir 2 YouTube Videos angeschaut und es war klar differenziert zwischen Keramik kaputt/ gerissen (wäre fühlbar gewesen) und metallabrieb. Zahnpasta und warm Wasser und Waschbecken ist wie neu.
dennoch danke für eure Mühe.