Was zum ersten Unitag anziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

:) intressante frage der erste tag an der uni ist meist ein reiner info tag , ohne das viel passiert , manchmal werden noch irgentwelche kennlern aktionen gemacht aber oftmals eher am zweiten tag . Eigentlich kannst du anziehn was du möchtest , oder so als würdest du dich mit freunden treffen , dann gewinnen deine mitstudenten wenigsten gleich einen richtigen eindruck von dir  . Es gibt studenten die sind total schick am ersten tag gekleited und welche die in t-shirt kommen . ich emphele im rucksag Trinken, 2-3 stifte und ein block .

Hallo :)

Also... klamottentechnisch würde ich eine Jeans/Chino & ein Langarm-Shirt oder T-Shirt anziehen (letzteres je nach Wetter --------> morgens aber doch eher Langarm, kannst die Ärmel ja im Laufe des Tages hochkrempeln usw.!). Passen würde m.E. auch die Kombi aus Weste/Cardigan und Shirt. Genauso ginge aber auch Hemd/Bluse statt einem Shirt --------> dein persönlicher Geschmack entscheidet :)

In der Tasche würde ich einen DIN A4 Block mitnehmen sowie auch einige Kugelschreiber, eine Packung Taschentücher, ein Getränk & vllt. etwas "Essbares"! Ansonsten das, was du auch allgemein dabeihast: Handy, Busfahrkarte, Schlüsselbund, Geld (maximal 50 Euro würde ich sagen) & vllt. noch den Immatrikulationsausweis bzw. Perso!

Hoffe, dass ich dir helfen konnte & wünsch' dir einen guten Start an der Uni!

Woher ich das weiß:Hobby – Weil man sich interessiert!

Zieh dich an wie du dich sonst auch im Alltag angezogen hast.

Die Uni ist da nix anderes.

Der erste Tag ist Infotag. Sprich, nimm etwas Aufmerksamkeit mit und Stift&Papier um Infos zu notieren (könnten Kontaktdaten sein, Regeln, Wege, Räume, Passwörter, "Stundenplan"...usw).

Am besten auch was zum Essen&Trinken.

Das ist die Uni und keine Nobeldisco - es gibt weder Türsteher noch Gesichtskontrollen!

Zieh was an, in dem du bequem sitzen kannst - das tut man da nämlich üblicherweise. Und zwar drinnen. Also nimm Klamotten für "gemäßigte" Temperaturen - in Strandkleidung wird dir vermutlich ziemlich schnell ziemlich kalt...

Was du mitnehmen solltest? Stift und Papier, belegte Brote, was zum Trinken. Wenn du schon einen Studentenausweis bekommen hast - nimm den auch mit. Und natürlich alles, was du auch sonst dabei hast: Ausweis, Geld, Handy (lautlos oder ausgeschaltet!!!), Schlüssel...

Was möchtest Du wissen?