Was zum ersten Mal Motorrad fahren anziehen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lederkombi,nierengurt, handschuhe helm und stiefel. fährst du ohne dieses wird es sehr kalt werden können oder du gefährdest deine gesundheit udn fähts vielleicht NIE wieder.

Motorradstiefel, Motorradkombi, Motorradhandschuhe, Nierengurt und einen anständigen Integralhelm. Solltest Du davon nichts haben, solltest Du gar nicht fahren. Verantwortungsvolle Fahrlehrer lassen einen ohne diese Grundausstattung gar nicht erst aufs Zweirad. Richtig gute Fahrschulen stellen sogar von XS bis XXL Grundausstattung für jedermann zur Verfügung.

Auf jeden fall einen guten Integralhelm!! Weil es Pflicht ist! Gute lederjacke - weil du deine haut noch brauchst Festes schuhwerk das über die knöchel geht - weil du dir die schmerzen ersparen willst wenn du über den boden schleifst und deine gelenke auf sind Lederhandschuhe mit Protektoren - weil deine hände das erste sind was aufschlagen Motorrad Lederkombi-hose - weil du deine Beine noch brauchst ;)

Und das nicht nur beim ersten mal sondern immer! Ich spreche aus erfahrung ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Kommt auf die Maschine an... da gibts einen Unterschied ob du Cross oder z.B. ne Sportmaschine auf der Straße fährt, aber auf jedenfall ist festes Schuhwerk angev´bracht und fest anlegende Kleidung, Helm etc.

Tanga, Stayups, Overknees und heiße Lederjacke... Was für eine bl.. Frage, was zieht man zum Motorrad fahren an; kann man googeln oder im Katalog der Motorradzubehörläden nachsehen, es wird auch in der Fahrschule drüber gesprochen. Und : egal, wie gut man selbst fährt, man ist nicht alleine und meistens sind nicht die Motorradfahrer an Unfällen schuld. Da ist es schon nicht schlecht, optimal geschützt zu sein. Ist im Sommer manchmal doof, weil man in der eigenen Soße gar wird, aber man bleibt im Ernstfall am Leben...