Was zu einer Familienfeier anziehen?

2 Antworten

Vielleicht nicht die ausgeleierte Jeans, die du jeden Tag trägst (weil du sie liebst) und auch kein übertriebenes Abendkleid, das du sonst niemals tragen würdest.

Nimm ein Outfit, in dem du dich wohl und besonders fühlst und bei dem du auch noch Jahre später froh bist, dass du auf dem Foto nicht deplatziert, under- oder overdressed ausschaust.

Ich würde zum Schützenfest (ist ja keine Gala) eine gute Jeans und ein etwas besseres, leicht festliches Oberteil tragen (wenn du Jeansträgerin bist). Oder eine Hose oder einen Rock aus einem anderen Material, dazu ein schönes Oberteil. Das muss nichts Auffälliges sein, kann auch ein figurbetontes, aber "gut erhaltenes" Longsleeve oder ein Body sein.

Krame doch mal mit einer Freundin in deinem Schrank, dann postest du hier die in Frage kommenden Teile und wir kombinieren sie für dich (ein spontaner Gedanke). 😀

zieh dich schicker an. Ich denke du kennst deine Familie ganz gut und weißt was die immer so anhaben bei solchen Feiern. Wenn die aber immer nen Pulli und ne normale Jeans bei solchen Feiern anhaben brauchst du dich ja nicht super schick machen. Aber ich denke mit einer Bluse/Hemd oder einem schicken Kleidchen kann man nichts falsch machen.
(Hatte bei unserer Familienfeier letztens eine cremefarbene leinenhose, weiße sneaker ein weißes Shirt mit spitze und einer großen Schleife (aus dem H&M) in den Haaren an, meine Family ist nämlich immer super schick gekleidet)