Was zieht mehr Akku Wlan oder Mobile Daten?

4 Antworten

Mobile Daten verbraucht normalerweise immer mehr Akku, da die Netzverbindung aufrecht erhalten werden muss und die Sendeleistung auch teilweise erhöht wird.

Da bei WLAN jedoch viel mehr Apps im Hintergrund ihre Daten synchronisieren, scheint der Datenverbrauch hier höher zu sein.

Kann jedoch immernoch der Mobilfunk sein, der mehr Akku verbraucht, da der Empfang in Gebäuden meistens schlechter als außerhalb ist.

wlan zieht permanent leistung vom akku, alleine schon durch das aktiviert sein, auch wenn es nicht verbunden ist. antwort also, Wlan^^

Die Frage ist eher, was die restlichen Apps machen, wenn ein Wlan-Netz vorhanden ist.

Kann man das irgendwo nachkontrollieren? 

Bin in sowas leider noch etwas neu. :D  hab ein Huawei P8 Lite. ^^

0
@Lectaso

Schau einfach mal in den Einstellungen nach. Dürfen die Apps automatisch Updates machen wenn zu einem Wlan verbunden und dergleichen.

Wahrscheinlich gibts da auch irgendwelche System Monitoring Apps für Android im Playstore.

0

Handyvertrag und WLan günstig kombinierbar?

Hallo zusammen,

Ich möchte mir bald einen Handyvertrag holen, um auch unterwegs Internet (WApp, Fb, etc.) zu haben. Allerdings ist die MB "nicht gerade unbegrenzt". Bisher habe ich alles aufm Handy zu Hause, über das Home-WLan, gemacht.

Daher meine Frage, ob es möglich ist, dass mein Handy (Samsung Galaxy) später nur die Vertragsleitung nutzt, wenn ich außerhalb des WLans bin. Ich surfe zu Hause doch recht viel und will deswegen nicht irgendwann unterwegs gedrosselt werden.

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wie kann man Internet unterwegs nutzen?

Hallo erstmal , ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt sein Internet (Wlan) von zuhause für unterwegs zu nutzen z.B für sein Handy (bei wenig datenvolumen), Laptop usw... , wenn ja könnt ihr mir was empfehlen und habe was im Internet gesehen und wollte fragen ob es mit dem 1&1 mobilen WLAN Router ( https://mobile.1und1.de/mobiler-wlan-router?ac=OM.PU.PU434K25458T7073a&gclid=Cj0KEQiA-_HDBRD2lomhoufc1JkBEiQA0TVMmuruFYI1QNyQwG2-WqsX99IGoEdC4mAs_TrM9YAe0B8aAmwf8P8HAQ ) funktioniert?

...zur Frage

Ausspionieren über WLAN möglich?

Heii,mein Vater kann über seinem Tablet Pc gucken was mein Bruder gerade am Computer macht.Kann er das auch mit meinem Handy machen,wenn ich gerade mein WLAN anhabe und im Internet surfe ?? Oder kann er meinen Verlauf (Also was ich in den letzten Tagen so im Internet gemacht hab,z.B Youtube Videos) angucken ?? Und kann er auch live mitgucken ??

...zur Frage

Was verbraucht mehr Akku beim Smartphone? (WLAN oder Mobile Daten/Flatrate)

was verbraucht mehr Engergie vom Akku eines Smartphones? Wenn ich WLAN an habe oder wenn ich mobile Daten, also meine Internet Flatrate an habe??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?