Was zieht man unter einem turnanzug an?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir dürfen im Training tragen was wir wollen und tragen da nur normale Sportsachen.

Die Turnanzüge tragen wir nur für Wettkämpfe und Turnieren.

Eigentlich sollten die Turnanzüge dann ohne Unterwäsche getragen werden, aber wirklich kontrollieren tut es niemand. Wenn man Untewäsche sieht kann es in Wettkämpfen aber Punktabzug geben.

Slip oder String könnte man unter fast jeden Turnanzug tragen, aber BH ginge eh nur bis zur C-Jugend, ab B-Jugend ist der Rückenausschnitt so tief das man den BH eh in jedem Fall ausziehen muss.

Tampon brauchst du ja egal ob du etwas drunter trägst oder nicht.

Garnichts, bei Turnieren und Wettkämpfen würde sichtbare Unterwäsche sogar Punktabzug geben, aber auch im Training ist es nicht erwünscht und würde Rüffel geben.

Mit Tampons oder Softtampons ist es auch kein Problem. Finde Softtampons besser aber sind leider teurer.

Entweder normale Unterwäsche oder spezielle Unterwäsche/Unteranzüge für den Tanzsport. Die gibt es in verschiedensten Hauttönen so das ein kleiner Blitzer im Wettkampf auch nicht auffällt.

Tampons und Periodenunterwäsche gehen auf jeden Fall. Ich turne mit Tasse und bei mir funktioniert das problemlos und unfallfrei.

Normal nix würde ich sagen wie bei nem badeanzug

Ich würde normale unterwäsche anziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung