Turnanzug für Jungs und Mädchen was ist der unterschied?

5 Antworten

Naja did Passform und der Schritt würde ich sagen.

Jungs haben einen anfragen körperbau als Mädchen und ebenfalls unterscheidet dich der Schritt.

Somit sind turnazüge für Jungs anders geschnitten. Warum sie teurer sind kann ich dir nicht sagen.

Lg

Lenaschultz43
Fragesteller

Okay danke aber könnte man das ohne Probleme anziehen als junge oder nicht weil wenn ja dann spare ich lieber mein Geld

LinnyPenelope  07.07.2022, 17:25
@Lenaschultz43

Hm ich glaube es passt nicht so gut. Vorallem wirst du um Schritt Probleme haben weil da nix extra eingenäht ist.

Lenaschultz43
Fragesteller
@LinnyPenelope

Also könnte man es probieren oder nicht weil bei mir sind für Mädchen sehr billig deswegen Frage ich

LinnyPenelope  07.07.2022, 18:02
@Lenaschultz43

Nein ich glaube das ist keine gute Idee. Im Gurke musst du es wissen aber wenn du schon so aufs Geld schaust dann kauf bitte gleich was vernünftiges. Wenn du erst was kauft was ziemlich sicher nichh passen wird nur weil es günstiger ist kommst du am ende auf mehr geld.

Turnanzüge für Frauen sind ganz anders geschnitten schau dir mal den Körper einer Frau ab. An der Brust, den armen, der talie, der hüfte und den Beinen und vorallem im Schritt ist das gsbz anders geschnitten. Aber vorallem im Schritt wird dir der nötige platz fehlen und es wird für dich sehr unbequem und evtl auch gefährlich wenn es dort zu eng sitzt.

LinnyPenelope  07.07.2022, 18:05
@Lenaschultz43

Und im grunde, nimms mir nicht böse aber schau dir mal an wo wir Frauen so viel mehr Geld bezahlen müssen. Z.b Rasierer und rasiergel sind mehrere Euro teurer und schlechter als die von Männern. Manchmal sind Produkte eben für ein Geschlecht teurer. Ich vermute hier das einfach turnen ein " frauensport" ist, was absoluter Schwachsinn ist aber es machen eben mehr Frauen desswegen ist die Kleidung für Männer eben teurer weil die Nachfrage nicht so da ist. Wäre jetzt meine Idee.

Lenaschultz43
Fragesteller
@LinnyPenelope

Ja und eine Freundin meinte sie hätte welche die sie nicht mehr braucht weil sie aufgehört und wenn ich da vorbeikomme guckt sie welche Größe ich habe dann gucke ich falls dies eintrifft dann hole ich mir den teureren für jungs

Biologische Jungen haben Genitialien (Penis und Hoden), diese benötigen natürlich Platz und eine Schnittform mit einem entsprechenden Suspensorium. Dadurch unterscheiden sich die Turnanzüge für Mädchen und Jungen im Bereich der "Hosen", beim Oberkörper ist es dann durch die Brüste bei biologischen "Mädchen" entsprechend umgekehrt.

Der Preis ist immer kalkulatorisch, dabei spielt auch die produzierte Menge und der am Markt durchsetzbare Preis eine entscheidende Rolle.

Lenaschultz43
Fragesteller

Danke aber kann ein Junge trotzdem ohne Probleme so einen tragen wenn ja möchte ich gerne Geld sparen

H2Onrw  07.07.2022, 13:42
@Lenaschultz43

nein, das geht nicht. Die Genitialien haben dort eben nciht den benötigten Platz.

Lenaschultz43
Fragesteller
@H2Onrw

Hmm schade weil ich echt gerne was gespart hatte naja egal

Lenaschultz43
Fragesteller
@H2Onrw

Sie sehen von den Aufbau unten aber auch so gut wie gleich aus also bin ich verwirrt

xxLisa7  12.07.2022, 02:03
@H2Onrw

Doch es geht, dass diese im Schritt für einen Jungen etwas schmal sind ist klar, dennoch sitzt alles wie es soll. Bei uns im Verein kriegen die Jungs auch nur Mädchenanzüge und bis jetzt gab es keinerlei Probleme damit.

Moddl357688  27.08.2022, 07:50

"Mädchenturnanzüge" passen auch Jungs recht gut und sehen meist auch noch besser aus als spezielle "Jungenturnanzüge"

Ich sehe da eigentlich keinen Unterschied, bzw. einen Grund warum nicht auch Jungs "Mädchenanzüge" tragen können.

Natürlich sind Jungs und Mädchen in bestimmten Stellen "etwas unterschiedlich" gebaut, aber die meisten Turnanzüge sind so geschnitten und auch elastisch, daß das eigentlich keine Rolle spielt.

Außerdem sind "Mädchenturnanzüge" meist auch schöner.

Ich jedenfalls kaufe und trage ausschließlich "Mädchenturnanzüge".[url=http://www.bilder-hochladen.net/i/l3sb-4l-5bce.jpg][img]https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/l3sb-4l-5bce.jpg[/img][/url]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die für Jungs sind meistens im Schritt etwas breiter. Du kannst aber mit Shorts oder Leggings drüber genauso einen für Mädchen tragen, bei uns im Verein gibt es auch nicht extra welche für Jungs und bis jetzt gab es keine Beschwerden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns gabs auch nie verschiedene, Jungs und Mädels hatten die selben, hab nur von den Jungs gehört dass sie ne Unterhose also einen Slip darunter tragen müssen da es sonst sehr reibt. Ich trage als Mädchen natürlich keine drunter