Was zieht man beim Abiball an und was bei der Abifeier?

5 Antworten

Frau am Abiball = Kleid , Frau bei Abifeier = Jeans

Mariamagda5
Fragesteller

ah Jetzt verstehe ich

Bei der Feier kannst du etwas lockeres anziehen. Weil denke beim Ball trägt man ja oft ein Kleid was man sonst nicht so oft trägt.

Mariamagda5
Fragesteller

Also denkst du das gleiche anzuziehen wäre übertrieben

sweetytanja  12.05.2023, 23:28
@Mariamagda5

Kommt drauf an wie steif oder locker die Feier ist. Wenn sie ehr förmlich noch ist, dann kann man auch im Ballkleid hin. Ansonsten kann man vielleicht sogar was zum Umziehen mitnehmen für den späteren Abend.

Mariamagda5
Fragesteller
@sweetytanja

Das ist an zwei verschiedenen Tagen. Guck mal meine letzte Frage

sweetytanja  12.05.2023, 23:30
@Mariamagda5

Dann ja kein Problem. Dann bietet es sich ja an was anderes zu tragen. Denken das werden viele so machen

abifeier = knielanges kleid oder hosenanzug

abiball = bodenlanges abendkleid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der Abifeier ziehst du dich einfach casual an mit Hemd Hose oder eben bluse

Beim abiball kommst du mit Anzug oder kleid

Mariamagda5
Fragesteller

ist Ein Kleid da übertrieben also bei der Feier

Beim Abiball sollte man sich ordentlicher anziehen

Mariamagda5
Fragesteller

ja Schon klar meine Angst ist dass ich overdressed bin bei der Abifeier