Was zieht ihr als Übergangsjacke an?

6 Antworten

Überlege Dir zunächst, ob Sie wasserdicht sein soll. Wenn das nicht erforderlich ist, käme z.B. eine Jeansjacke oder eine Lederjacke in Betracht.

Bei wasserabweisenden Jacken kenne ich mich nicht so aus, aber dazu ist in anderen Antworten schon etwas geschrieben worden.

Ausserdem würde ich darauf achten, ob sie waschbar ist oder nur gereinigt werden kann. Bei der Reinigung steht sie Dir ja einige Tage nicht zur Verfügung.

Eine Cordjacke - gibt es durchaus in aparten Farben und modischen Schnitten - oder so eine praktische Vielzweck-Allwetter-Jacke mit vielen Taschen und Reisverschlüssen. Früher war da mal Jack Wolfskin empfehlenswert – die sind aber bei hohen Preisen meines Erachtens in der Qualität deutlich runtergegangen, so dass das für mich nicht mehr meine erste Wahl wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich trag in der Übergangszeit meist Softshelljacken, sind nicht zu warm und Regenabweisend.

Wenns trocken ist auch gern mal Lederjacken :)

Bin zwar männlich, aber ich finde, Urban Classics hat auch schöne Übergangsjacken für Frauen. Trage die Marke selber gerne und habe einige Jacken davon.

Ich habe bestimmt 20 Trenchcoats zuhause. In verschreiben schnitten und Farben. Von schwarz und braun über rot kariert oder grün. Ich finde die passen immer und die kann man immer offen oder geschlossen tragen