Was ziehst Du bei der Kälte an?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell ziehe ich mir mein Schäfchen (Merino Unterhemd) an und eine lange Unterhose sowie in meiner Wohnung eine Trainingshose und einen Schurwollpullover.

Draußen ziehe ich Schäfchen, Schurwollpullover und Schurwolljacke an.

Unter der Gürtellinie trage ich meine lange Unterhose, Schurwoll-Stiefelstrümpfe der Bundeswehr und eine normale Jeans Hose oder eine etwas feinere Hose.

Meine Hände schütze ich mit Armee Finger-Wollhandschuhe und ziehe bei bitter kalten Temperaturen oder bei längerem Stehen dann noch Fäustlinge darüber an.

Meinen Kopf bedecke ich mit einer Wollmütze oder bei Schnee und Regen mit einer wasserdichten Mütze.

Ansonsten ziehe ich mir noch einen Woll-Schlauchschal über den Hals oder nutze einen normalen Wollschal.

Ich (m, 32) trage nichts arg anderes als sonst. Heute trage ich zum Beispiel eine schwarze Chino, ein dunkelblaues langärmliges Slimfit-Jeanshemd mit umgewickelten Ärmeln (die obersten drei Knöpfe sind offen, damit man das Shirt drunter sieht), drunter ein weißes dünnes Langarmshirt (sonst nur ein T-Shirt, aber dafür war es mir am Morgen zu kalt erschienen, als ich im Radio die Temperaturen hörte) mit Ärmeln, die so weit wie das Hemd umgewickelt sind (ich wollte keinen "Lagenlook" mit umgekrempeltem Hemd über Langarmshirt^^ weiß nicht, ob das beruflich sooo gut kommt) dazu trage ich eine schöne Uhr (silber mit schwarzem Zifferblatt) und schwarze Lederschuhe. Draußen trug ich heute morgen meine Winterjacke, die ich in der Mittagspause wieder anziehen werde, wenn's raus geht. Habe bisher nicht gefroren :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Retrogamer87
Fragesteller

Gute Technik!

Das gleiche wie sonst auch nur mit wintertauglicher Jacke und Schuhen. Zusätzlich warme Unterwäsche,, wie ein langärmeliges Thermoshirt und eine warme Strickstrumpfhose

Stiefel, Mütze, Schal, Handschuhe, Anorak, lange Hosen und Pullover, Unterhemd und Strumpfhose, wenn es richtige Minusgrade sind, da friert man zu Fuß oder auf dem Rad nicht so