Was zeigt das Bewegungsdiagramm?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist etwas die Frage wie sinnvoll sowas ist!

oben links:

rosa: Die Person nähert sich quasi von HINTEN dem Startpunkt an! ZB bei einem 100 m Lauf von deutlich hinter der StartLinie.

gelb: Die Person entfernt sich auf der Hinterseite von der Startlinie.

oben rechts:

orange: auch hier startet die Person deutlich hinter der Startlinie und beschleunigt.

grün: auch hier beschleunigt die Person, entfernt sich aber in der 'falschen' Richtung von der Startlinie. Man könnte es auch als Fallen interpretieren. Dann würde man aber statt der Strecke s eher die Höhe h verwenden. Außerdem startet man dann auf Höhe 0 und interpretiert die Falltiefe als eine negative Höhe. Kann man, muss man aber nicht so machen!