Schwangerschaftstest positiv oder negativ drei Striche?

8 Antworten

Den dritten Strich sehe ich nicht .. aber wenn du längs am Rand meinst, ist der irrelevant. Nicht mehr ablesen soll man Test eigentlich nach mehr als 10 Minuten. Da du aber von drei Minuten schreibst, würde ich eher auf einen positiven Test tippen.

Gerade bei den Streifentests kann es wohl mal falsch positive Ergebnisse geben. Aber diese sogenannte "Verdunstungslinie" erscheint meist etwas später und ist meist eher farblos. Bei deinem Bild sieht sie aber schon (wenn auch leicht) rosa gefärbt aus.

Ich würde auf positiv tippen und zur Sicherheit in ein, zwei Tagen noch mal testen - am besten morgens direkt nach dem Aufstehen.

Habe direkt noch einen geholt von clearblue Er zeigt an schwanger 1-2

1

Hallo Michellybelly,

es ist wichtig die Zeit einzuhalten - nach welcher Zeit soll man Deinen Test ablesen?

Alles war später gesehen wird ist nicht mehr korrekt.

Ein Strich ist der Kontrolltstrich, der soll zeigen, dass der Test funktioniert hat. Der zweite Strich ist der Schwangerschaftsnachweis, gilt aber nur wenn zur richtigen Zeit abgelesen wird.

So wie auf Deinem Photo sieht positiv aus ;) Aber das gilt nur wenn die Zeit stimmt.

Der dritte Strich ist egal.

Ggf. noch einmal wiederholen, eventuell in ein paar Tagen.

LG, Hourriyah

Was steht denn in der Packungsbeilage, wie lange man auf das Ergebnis warten soll? Normalerweise braucht der Test eine Weile, bevor er ein brauchbares Ergebnis anzeigt; wenn man zu lange wartet mit dem Nachschauen, kann das Ergebnis aber schon wieder verfälscht sein. Wenn du unsicher bist, geh einfach zum Frauenarzt. Der kann ebenfalls einen Test machen und ihn mit Sicherheit richtig deuten. Oder er untersucht dich und stellt so fest, ob du schwanger bist oder nicht.

Was möchtest Du wissen?