Was zählt zu FSJ im medizinischen Bereich?

Wobei hier ja steht, dass das zählen würde

2 Antworten

Hallo,

ein FSJ in einer schulischen Einrichtung zählt dafür nicht.

Zählen würde ein FSJ im Krankenhaus, im Pflegeheim, im Hospiz, im KV-Dienst, in psychiatrischen Einrichtungen, in der Breitenausbildung, im Hausnotruf und im Rettungsdienst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich wird das nicht zählen, weil du da ja wohl kaum medizinische Aufgaben machst.

Was außer Krankenhaus wohl noch zählt, wären Altenheime und mobile Pflegedienste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor