Was wurde bei Tracer in Overwatch verändert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tracer wurde über die Jahre echt nicht großartig verändert, aber paar Änderungen gabs.
Teilweise hatte sie früher 6 damage pro bullet. Mittlerweile sind es 5.5, was ihre Waffe ein wenig schwächer macht. Außerdem wurde der Bullet Spread vor einem Jahr mal erhöht.
Sonst wurde ein wenig mit dem Falloff herumgespielt also der Damage nimmt zurzeit ab 10m ab früher waren es mal 13m(da bin ich mir aber unsicher ob es bei classic gerade so viel sind).
Das sind glaube ich so die Hauptpunkte, die bei Tracer verändert wurden, was aber meiner Meinung nach nicht der springende Punkt ist.
Das Spiel hat sich über die Jahre so verändert, dass du einfach sehr viel mehr Arbeit als Tracer hereinstecken musst, um überhaupt Value zu bekommen. Supports sind sehr viel stärker, alles kann dich sehr einfach töten, HP wurde allgemein erhöht, es gibt die Passive, dass jeder Held nach einiger Zeit von selbst HP regeneriert und die Bullet Größe von vielen Helden wurde vergrößert, was es einfacher macht Tracer zu treffen.
Das könnten so die Gründe sein warum du Tracer nicht mehr als so nervig empfindest. Ich denke aber sie ist definitiv noch stark genug und braucht keinen Buff oder so, weil man mit Skill trotzdem genügend Value bekommt.

Da du hauptsächlich langsamer spielende Helden verwendest, bist du anfälliger für Tracers typische Stärken:

• Mobilität: Sie springt zwischen deinen Positionen hin und her, schwer zu treffen.
  • Kleine Hitbox: Ihr Modell ist klein und schwer zu fokussieren, besonders wenn sie viel blinkt.
  • Hoher Schaden: Mit ihrem Buff kann sie schneller als früher Gegner ausschalten, bevor sie selbst bedroht wird.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich damit einfach gut aus :)

Niccl2003 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 11:53

Ich wollte wissen, was an ihr verändert wurde, weil im classic Modus ist sie irgendwie anders

babofeuer23  29.11.2024, 15:41
@Niccl2003

Also sie wurde vor einem Jahr mal gebufft aber das ja schon ne Weile her