Was würdet ihr tun,Schnitzel paniert eingefroren,bei der Auspackung,ein Riesenschimmelfleck,soll man sowas reklamieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es bei dir eingefroren war, dann kannst nicht reklamieren. Dann würde man argumentieren, du hättest das vor dem einfrieren sehen müssen, oder du hast es falsch gelagert.

lebensmittel sind im allgemeinen vom umtausch ausgeschlossen, es sei den das du noch im laden etwas auffälliges entdeckst, ein schimmelfleck entsteht nur im aufgetautem zustand, das heist das dein schnitzel schon im laden unbemerkt aufgetaut war und schecht wurde.

wenn du Kassenzettel hast und das Schnitzel nicht schon bei dir selber 1 Tag oder länger gelagert ist im Tiefkühler und du Zeit genug hast, wirst du Ersatz bekommen.

Sonst nicht. Du wirst dann vielleicht den Ersatz bekommen aus Kulanz, aber du hast dann dort auch einen gewissen Ruf weg....

Ob sich der Aufwand lohnt dann für dich, musst du wissen.

Naja, wann ist es dir denn aufgefallen? Nach paar Tagen kann man es sicherlich noch "reklamieren" aber nach paar Wochen ist es dann doch zu lang.

Das Problem ist, nachzuweisen, wann das Schnitzel aufgetaut und geschimmelt hat, bevor es wieder eingefroren wurde. Du wirst also ein wenig auf die Kulanz des Händlers angewiesen sein. Wenn du es gestern erst gekauft hast, dann kann das eindeutig nicht von dir sein, wenn du er schon 6 Monate im Schrank hast, dann ist das schon fraglich.

Hatte mal eine Packung Hänchenleber, da war Galle mit drinn, also eindeutig ein Verpackungsfehler, wurde anstandslos umgetauscht, bzw Geld zurück, weil mir der Appetit auf Leber vergangen ist.