Was würdet Ihr tun wenn Ihr seht das die Liebe eures Lebens von jemand bedroht, belästigt oder verprügelt wird?
20 Antworten
Ich wüsste ja gerne Mal, wie viele die sagen sie würden direkt eingreifen das auch wirklich tun würden. Vermutlich weniger als die Hälfte. Im Internet auf cool zu machen ist einfach.
Wie ich reagieren würde ist stark von der Situation abhängig. Wer tut was und wie viele sind es? Auf jeden Fall würde ich dagur sorgen dass auch andere Leute darauf aufmerksam werden und wenn es zu eskalieren droht oder bereits eskaliert ist, die Polizei rufen. Ob ich noch selbst einmischen würde hängt stark davon ab als wie gefährlich ich die Situation einschätzen und ob ich davon ausgehe dadurch würde es noch mehr eskalieren. Wem wäre am Ende geholfen wenn wir beide abgestochen werden?
Mag sein, ich bin sicher es gibt auch Leute die Wirklichkeit eingreifen würden. Nur halt bestimmt nicht jeder der hier groß Rum tönt. ^^
ja, stimmt schon. wenn mans erlebt ist es was anderes. dachte mir in dem moment z.b, obs nicht doch die falsche Entscheidung war unf du dir doch gleich übel eine fängst xD
Ich wüsste ja gerne Mal, wie viele die sagen sie würden direkt eingreifen das auch wirklich tun würden. Vermutlich weniger als die Hälfte. Im Internet auf cool zu machen ist einfach.
Ich würde es tun. Ich bin mir sicher, andere würden es auch tun.
Was macht man, wenn niemand anders in der Nähe ist und man die Polizei nicht rufen kann?
Ich kann das von mir sehr sicher sagen. Ich würde nicht danebenstehen. So lange ich nicht außer Gefecht gesetzt bin, bin ich da.
Ich habe mich für andere Lieben meines Lebens eingesetzt. Als Kind für meinen Bruder und als Erwachsene vor ca. 2 Jahren für meine Mutter, die auf dem Weg zum Baumarkt fast von einem Mann umgefahren wurde. Er und seine Gattin hatten es wohl eilig und wollten kaum abwarten, dass meine alte Mutter endlich die Ampel zum Baumarkt hin überquerte und er schnellte Zentimeter hinter ihr vorbei. Ich bin dann sofort zum Auto hin, meine Mutter sollte entfernt stehen bleiben. Der Typ und seine Frau haben sich nicht rausgetraut und nach zwei Minuten nur das Fenster einen Spalt runtergemacht. Der Mann und seine Gattin blieben mach meiner Ansage noch einige Zeit im Auto. Doe haben sich nicht herausgetrau. Ich bin 1,60 Meter und wiege 50 Kg., keine Maschine. Also ich weiß, dass ich mich einsetze. Weil die Angst um den anderen der Antrieb ist. Manche rennen dann weg. Andere nicht.
Wem am Ende geholfen wäre, wenn beide abgestorben werden? Sofern keine Kinder vorhanden sind (da entscheidet man wahrscheinlich intuitiv nochmal anders) müsste dann einer von beiden ohne den anderen (Liebe des Lebens ...) nicht weiterleben und damit dann auch nicht mit der Schuld, zugesehen und nichts wenigstens versucht zu haben.
Natürlich ist das s leicht gesagt. Aber es ist eine Extremsituationen und niemand weiß mit Sicherheit wie er da reagiert ohne es erlebt zu haben, da kannst noch so viel darüber Reden. Diskussionen darüber sind müßig, daher habe ich den nun auch nichts mehr hinzuzufügen.
Jeder sagt hier, wie er sich einschätzt. Das ist doch okay.
Du bist derjenige, der dies in den Raum geworfen hat
Ich wüsste ja gerne Mal, wie viele die sagen sie würden direkt eingreifen das auch wirklich tun würden. Vermutlich weniger als die Hälfte. Im Internet auf cool zu machen ist einfach.
Ich dachte, dass ich darauf mal antworte. 😀
Schönen Tag wünsche ich dir.
Ich hab nen Freund, der sehr stockig gebaut ist, er ist gerade erst 5 geworden und sieht um ehrlich zu sein auch eher aus wie 12.
Er lernt oft bei mir bzw mit mir bis 32-0 Uhr und muss dann 50 Minuten Nachhause fahren, in eine Gegend die bekannt für ihre Kriminalität ist.
Ich bin sehr aktiver Kampfsportler und ich begleite ihn IMMER sobald es dunkel draußen ist Nachhause.
Ich würde für ihn kämpfen, ohne Frage. Ich habe ihm aber auch immer schon gesagt wenn es zu einer Auseinandersetzung kommt und alle mit mir beschäftig sind rennst du weg. Wenn ein paar ein Auge auf dich haben, bleibst du hinter mir.
Ob man ihn bedroht, belästigt oder beleidigt, ich habe und hatte auch in der Vergangenheit nie ein Problem damit, jemand dafür mal das Jochbein o.ä. zu brechen.
Ich glaube nicht an die Liebe zwischen Mann und Frau, auf die Du dich hier vermutlich beziehst. Dennoch würde ich meine aktuelle Begleiterin in den meisten Fällen verteidigen, je nach Intensität verbal oder mit physischer Gewalt.
Wenn Sie körperlich belästigt wird dann würde der der belästigt danach auf jeden Fall nicht mehr in der Lage sein, nochmal jemand zu belästigen. Anders verstehen sie es nicht und der Staat lässt die Täter immer mit mit einer sehr milden Strafe davon kommen. Wenn sie nur verbal belästigt wird dann würden von mir nur ein paar Sprüche zurück kommen
Ich würde versuchen andere Personen auf die Situation aufmerksam zu machen. Würde auch sofort die Polizei benachrichtigen und würde auch versuchen einzuschreiten und die zu beschützende Person in ein Geschäft oder Lokal in Sicherheit zu bringen
gott seidank gehör ich da zur seite die auch wirklich was macht. wobei ich da allgemein eher streitlustig bin. bin auf dem weg von meiner Berufsschule zum Bahnhof wo dazwischen gegangen, als ein zwar noch junger, aber locker über 20 jähriger eine aus einer der weiteren Klassen in unserem Gebäude dumm angemacht hat