Was würdet Ihr tun wenn Ihr seht das die Liebe eures Lebens von jemand bedroht, belästigt oder verprügelt wird?

5 Antworten

Belästig eingreifen
Bedrohen eventuell auch, je nach Lage
Verprügelt...Polizei rufen.

Dafür muss die Person aber nicht die Liebe meines Lebens sein, sondern kann auch der nervige Nachbar von Nebenan sein. Zivilcourage nennt man das, auch wenn es selten ist.

Was würdet ihr tun wenn die Liebe eures Lebens Verprügelt wird:

Ich würde tatsächlich erstmal für meinen Eigenschutz sorgen, den es bringt nichts wenn ich selbst auch noch Verletzt bin.

Ich würde aufjedenfall die Polizei aus einem Sicheren Abstand rufen und wenn die Polizei mit "Grünes Licht" gibt, dann würde ich sie/ihn versorgen.

Was würdet ihr tun wenn die Liebe eures Lebens belästigt oder bedroht wird:

Sofort mit ihr/ihm zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten und den Rest regelt die Polizei dann.

Ich würde sie/ihn dabei natürlich seelisch unterstützen und ihr/ihm helfen.

Hoffe es hilft dir weiter,

MfG,

L3on2

Wenn ich allein wäre, einen Zeugen hinzuziehen, die Situation entschärfen während mein Zeuge die Polizei verständigt, zur Not, bei Gefahr, die Person festhalten, warten bis Polizei eintrifft, Zeugenaussagen tätigen, mit der Liebe des Lebens heim gehen.

Auf jeden Fall versuchen ihr zu helfen, auch wenn ich selbst dabei verletzt würde.

Hilfe holen / eingreifen.

Je nach Situation. Und unabhängig davon ob es mein Erzfeind oder die Liebe meines Lebens oder sonstwer ist die da in Bredouille ist.