Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Zwangsstörung hättet?

Achja und noch was. Ich habe zum anderen Austisten schon mehrmals gesagt, dass je öfter man über solche Sachen spricht, dass es dann auch umso schlimmer werden könnte

1 Antwort

Kommt drauf an, was mit "Zwänge akzeptieren" gemeint ist.

Sich hinzusetzen und dem Zwang zu sagen "Okay, du bist jetzt da, schön, ich akzeptiere dich, aber ich komme dir trotzdem nicht nach" ist ein Teil von dem, wie man Zwangsstörungen therapiert. Wenn er das meint, hat er Recht.

Wenn er meint "Joa man muss den Zwang trotzdem ausführen", dann hat er nicht recht.