Ideen zu einer Projektarbeit?
In der Schule werden wir demnächst Projektarbeiten machen und dürfen als Thema eigentlich alles mögliche nehmen. Ich dachte mir vielleicht, dass ich etwas mit der Gebärdensprache oder über die Bipolare Störung erzähle. Eins von beidem. Im schlimmsten Fall zeichne ich ein Bild.
Jedenfalls sind beide Themen etwas zu gross gefasst und mein Lehrer meinte, wir sollten uns auf etwas beschränken. Und da wäre meine Frage: Wie sollte ich mich beschränken? Was fändet ihr speziell zu diesen Themen besonders spannend?
Danke. :)
3 Antworten
Philosophie. Du kannst erklären was man da genau macht
Psychologie. Zb Psychologen für Kinder und der Unterschied zu Psychologen für Erwachsene
Zum thema gebärdensprache fällt mir recht weniges sinnvolles ein. Wie wäre es wenn du dich eher auf gehörlose / schwerhörige beziehst? Also Verbreitung, ursachen, einschränkungen im alltag und all solche dinge? Könntest ja einen kleinen teil zur gebärdensprache noch mit einbringen. Jenachdem in wie weit du das alles dann vorstellen musst, könntest du vielleicht auch ein paar wörter oder einen satz in gebärdensprache mit einbringen, den du dann deinem publikum beibringst
Du kannst ja eine spezielle Sprache nehmen. Gibt ja nicht nur eine...