Was würdet ihr tun wenn ihr eine Million gewännet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erstmal gar nichts tun und mir gut überlegen, was ich mit dem Geld mache. Das klingt zwar erstmal viel, ist es aber gar nicht.

Vermutlich würde ich mir eine Eigentumswohnung kaufen, das habe ich sowieso vor für die nächsten Jahre, nur dass es dann ohne Kredit geht. Den Rest würde ich auch invesieren, nur nicht in Immobilien sondern anders, damit ich davon auch noch länger was habe.

Für spontane Ausgaben wie z.B. einen zusätzlichen Urlaub würde ich mir ein kleines Budget setzen, damit man dort nicht übertreibt und nicht zu viel Geld direkt ausgibt. So hat man auch gefühlt direkt was davon, aber eben wohl überlegt und das meiste Vermögen langfristig genutzt.

Ich würde das Geld aufteilen. Die hälfte geht schon Mal an meine Verwandten rüber. Halbe Million lege ich in britische Versicherung an. Da wären ca. 2k / Monat da.

Lord2k14  09.04.2024, 21:14

Aber schauen wie der Verwandtschaftsgrad ist. Sonst wird da ganz fix Schenkungssteuer fällig. ;-)

Kimanon  09.04.2024, 21:14
@Lord2k14

Ich würde eine Immobilie für meine Mutter und ihre Schwestern kaufen.

Ein Teil meinen Eltern geben und ihnen ein geiles leben ermöglichen, mir Dinge kaufen die ich immer wollte,Haus bezahlen usw

aufheben, normaler gebrauch zb Miete, essen..., mal was kaufen was ich nd unbedingt gemacht hätte, spenden maybe an tierheim

Meinem Vater geben damit der das Geld in sichere Aktien investiert. Bin halt noch nicht volljährig 😂😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich