Was würdet ihr tun, wenn euer Partner ohne Grund eifersüchtig ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofort schluss machen. Das hätte ich gemacht.

Das hat alles nichts mit liebe tun, sondern mit Kontrollzwang. Ich lass mich doch nicht so sehr kontrollieren. Schon wenn er an mein Amazon Account geht, ohne meine Erlaubnis, ist das für mich ein Vertrauensbruch. Es geht meinen Freund nichts an wofür ich mein Geld ausgebe. (Solange geneinsame Rechnungen natürlich bezahlt werden.) Da hätte ich ihn schon einmal zur Sau gemacht.

Sowas fängt immer vermeintlich harmlos an und wird dann immer schlimmer. Solche Menschen kann man nicht ändern.

Also häusliche Gewalt ist es nicht. Er ist krankhaft eifersüchtig und

Vermutlich hat er ein Vertrauensproblem.

Gut das die das beendet hast.

Er sollte eine Therapie machen@

Woher ich das weiß:Hobby – Selbstzweifel, Angstzustände, Schlafstörungen, Depressionen