Was würdet ihr tun (Ebay Artikel entsprechicht nicht der Realität)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Farbe rot ist verteufelt schwer zu fotografieren und auch unterschiedlich in der Darstellung auf den verschiedenen Monitoren. Ich habe als Privatverkäufer keine roten Sachen auf ebay angeboten. Das war mir zu riskant.

Hier das Angebot:

https://www.ebay.de/itm/174977365368?hash=item28bd76b578:g:FbcAAOSwiMdhaGZI

Dann lass die Sache so laufen. Du möchtest ja nicht zurücksenden.

verreisterNutzer  15.03.2022, 17:24

Ja ist echt keine Tragödie.. mir ging es nur ums Prinzip und nicht ums Geld .. und fand es halt Scheiße, wie der Verkäufer reagiert hat …

Die Hülle sieht auf deinem Bild jetzt auch nicht pink, sondern rot aus.

NoLo112006  15.03.2022, 16:40

Das liegt im Auge des Betrachters.

NoLo112006  15.03.2022, 16:46
@VictorVector

Also für mich sieht die Hülle (Auf dem Bild vom ihm) eher Pink als Rot aus.

VictorVector  15.03.2022, 16:46
@NoLo112006

Und für mich ist es eher ein Weinrot.

Und nun? Wollen wir unsere Bildschirme tauschen und schauen ob es immer noch so ist?

NoLo112006  15.03.2022, 16:47
@VictorVector

Deswegen meinte ich ja, das liegt im Auge des Betrachters. Jeder sieht es anders. Ob es am Bildschirm liegt wissen wir ja nicht.

CMcNamura  15.03.2022, 16:44

Stimmt. Im Englischen ist das "pink" auch das, was wir als "rosa" bezeichnen. Wikipedia hat auch nochmal Erklärung dazu. Gibt dann manche die das dt. Wort "pink" anders nutzen. Für mich ist das auf dem Bild aber auch eher ein blasseres rot.

Eben der Monitor - wie gesagt. Leute die Sachen erstellen die gedruckt werden sollen ... haben teils ja auch kalibirerte Monitore - damit das nachm professionellen Druck nicht komplett anders aussieht als an dem Bildschirm.

Yetanotherpage  15.03.2022, 17:17

Bei mir ist es knallrot auf dem eBaybild und Pink auf dem Käuferfoto.

Pink würde ich da auch nicht wollen wenn ich son Rot kaufe.

Finde das sie was hat auf dem bild von dir.

Aber was will man erwarten für das Geld

verreisterNutzer  15.03.2022, 16:37

Ja klar .. 7€ ist nicht die Welt .. ich finde die Farbe aber echt extrem anders 😳🤔

Zurücksenden und gut ist.

verreisterNutzer  15.03.2022, 16:36

Das ist mir der Aufwand nicht wert .. hab ich doch geschrieben ..

Alfi1986  15.03.2022, 17:05
@verreisterNutzer

Ich weiß, so würde ich es aber machen. Was soll man da rumdiskutieren. Und natürlich sieht es auf dem Bildschirm anders aus als in echt. Aber die Abweichungen dürfen nicht so gravierend sein wie bei dir. Ich finde es eher nett, dass er eine Rücksendung direkt anbietet. Ob das Kundenfreundlich ist weiß ich nicht, aber in der Regel ist es doch das, was die Masse will und keine Diskussion ob das so passt oder nicht.

verreisterNutzer  15.03.2022, 17:16
@Alfi1986

Naja ich hätte lieber eine Zustimmung als das er schreibt, dass es nicht stimmt und mir eine Rücksendung anbietet, die ich von vornherein schon abgelehnt hatte ..

Das ist leider das unschöne an solchen Produktbilder da sieht man nicht wirklich wie das Produkt in echt aussiehen, da kann es sein das es abweichungen geben könnte. Auch hätte in der Bescheibung vielleicht draufstehen können das die Farbe eventuell anders aussehen könnte.

Ist natürlich schade das es nicht so einen dunkleren Ton hat aber die Farbe sieht trotzdem gut aus. Für mich sieht das eher hell rot statt dunkel rot aus.