Was würdet ihr tun?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich würde nicht drauf eingehen und schweigen 42%
Ich würde ihn auslachen weil er so peinlich ist 33%
Ich würde ihn schlagen 17%
Ich würde ihn zurück beleidigen 8%

13 Antworten

Ich würde nicht drauf eingehen und schweigen

Es gibt so viele dumme Menschen auf der Welt, da muss man irgendwann lernen, sich von ihnen nicht stören zu lassen. Nach dem Motte "wie du mir, so ich dir" zu handeln halte ich generell für falsch. Ich würde es einfach ausblenden. Falls ich doch viel Kontakt zu der Person hätte, würde ich sie später nochmal darauf ansprechen, wenn sich die Situation beruhigt hat

Ich würde nicht drauf eingehen und schweigen

Man sollte sich nicht auf ihr niedriges Niveau ameingehen. Sie wollen meist nur Aufmerksamkeit, diese zu geben wäre genau was sie wollen. Einfach machen lassen, ignorieren. Oder fundierte dagegen argumentieren. Wenn eine sachliche Diskussion nicht möglich ist, einfach aufhören.

Man muss sich nicht alle Nerven für ein Gespräch rausreißen.

P.S. meist habe ich so Gespräche mit meinen Eltern.

Ich würde ihn auslachen weil er so peinlich ist

Denn das ist so ziemlich das Letzte, was solch ein Fragment in der Regel mit seinem dummen Gelabere erreichen will.

Ich würde nicht drauf eingehen und schweigen
Jemand beleidigt euch

Soll er. Ich hab Teflonmodus.

eure Eltern

Er beleidigt fremde Eltern, weil er Angst vor seinen hat.

euren Glauben

den er nicht einmal kennt

und ihr spürt die Wut, die hochkommt.

Wut habe ich schon lange keine mehr, wenn jemand mit Beleidigungen kommt. Früher war ich schwieriger.

Was würdet ihr tun?

ignorieren oder lachen.

Ich würde nicht drauf eingehen und schweigen

Wenn jemand so armselig ist, dann ignoriere ich ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung