Was würdet ihr so einem Gläubigen sagen der so eingestellt ist?

11 Antworten

Hinter Rap kann Kunst dahinter stecken, jedoch ist es bei den meisten Fällen leider nicht so.

Wer so etwas als religiöser Mensch von sich gibt, ist es besser den Kontakt abzubrechen.

Und bleib Atheist, höre Musik die dich belebt und mach das was die Spass macht!

Bedenke alle die an solche primitiven Hirtenreligionen glauben haben meist weniger Humor!

(Ich gehe mal davon aus, dass du dich auf Christen beziehst.)

Du bringst da aber was durcheinander. Es gibt doch noch viel mehr Musik, als nur Rap. Von daher bezweifle ich sehr, dass gläubige Menschen, die sich an dieser Musik stören, an jeder Musik stören. Auch Christen hören Musik.

Gott hat den Menschen Talente gegeben, die man ausüben soll - und dazu gehört auch komponieren, singen, musizieren. Allerdings, als gläubiger Mensch hat man halt andere Ansprüche an deren Inhalt. Von daher, das einzige Argument, das mir einfällt, ist "Ich bin nicht gläubig, und ich achte nicht so auf die Texte".

Denn es gibt auch Rap / Hiphop mit "vernünftigem" Inhalt. Ich höre momentan gern z. B. O'Bros und Realtalk Records.

Seid ihr der gleichen Meinung wie ich und wenn ja, was würdet ihr so einem Menschen sagen?

Nein. Bin nicht der selben Meinung. Ich kann damit auch nichts anfangen. Ich bin ein älteres Kaliber. Ich bin zwar mit Rap groß geworden. Aber damals war es Mainstream Rap der durchaus Charttauglich war, die Inhalte waren anders. Heute macht jeder Hanswurst einen Rapsong, bzw jeder der irgendwie auf der schiefen Bahn ist macht nen Songt und verdient sich damit ne kleine Goldene Nase. Es muss immer wieder was neues her und die Songs müssen immer härter sein als der vorherige.

Sex, Vergewaltigung, Drogen und Waffen. Das ist der allgemeine Tenor des Deutschrap. Frauen werden als Schl*mpen, B*tches und Dinge betitelt. Im Rap wird das allgemein gut geheißen. Aber wehe das passiert in der Religion, wo der Mann das alleinige Sagen hat und die Frau das Eigentum, also das Ding des Mannes ist. Das gute alte Patriarchat. Da ist es dann nicht mehr OK. Aber warum denn nicht? Im Rap machts doch auch nichts aus.

Also ich kann das nicht als Kunst betrachten. Wenn die muslimische Frau als Eigentum des Mannes 2 Meter hinter ihm läuft ist es auch keine Kunst. Warum also hier?

Das ganze hat zwar nichts mit Religion als solches zu tun, aber ich finde da ähneln sich beide etwas.

Argjendabuj
Fragesteller

Da gebe ich dir natürlich recht.

Rappen ist keine Musik und keine Kunst,
sondern ein langweiliges Geschnatter.

Gott wird sich nie zu dieser rein menschlichen Missgeburt äußern,
und hat sich nie geäußert. Jeder Mensch darf seine eigene Meinung haben, aber er sollte sie nicht als Gottes Meinung bezeichnen.

Argjendabuj
Fragesteller

Okay Rudolf😃