Was würdet ihr mit 3KG Flüssig Käse tun?

8 Antworten

An die Tafel verschenken. Essen würde ich das jedenfalls nicht.

ich würde da auf die Zutatenliste sehen und dann das Zeug vermutlich als Sondermüll entsorgen.

norules4life
Fragesteller

sieht für mich gesund aus

Water, vegetable oil (contains one or more of canola oil, soybean oil, sunflower oil), modified corn starch, cheddar cheese (pasteurized milk, cheese culture, salt, enzymes, annatto), nonfat dry milk, contains less than 2% of whey, salt, sodium hexametaphosphate, yeast extract, cellulose gum, mono- and diglycerides, sodium phosphate, lactic acid, natural flavors, annatto extract (color), anhydrous milkfat, yellow 6, enzymes. Contains: milk

Gemini7668  17.08.2022, 20:25
@norules4life

na gesund geht anders, modifizierte Stärke, Mono- und Diglyceride usw.. das Labor grüßt.

Ich würde erst mal nen Blick auf die Zutatenliste werfen.
Wenn ich dann feststelle, dass es reine Chemie ist, kann das weg.

Wenn ich feststelle: okay, hört sich essbar an, dann würde ich es mal vorsichtig versuchen. Eventuell bei ner Party mitnehmen inkl. einer Tonne Nachos ^^

Es mehrere Jahre aufbewahren, bis ich das Gefühl habe, aufräumen zu müssen. Dann werfe ich es wahrs weg.

norules4life
Fragesteller

wieso nicht mal probieren ? geht gut in sandwiches oder mit pasta

Portioniert tieffrieren als Basis für Soßen, für Aufläufe etc.

Vielleicht anteilig verschenken?