Was würdet ihr machen, wenn Supermärkte nur noch bis 16 Uhr öffnen dürfen?
Freitags nur bis 12 Uhr und Samstags schließen müssten.
16 Antworten
Zu den normalen Öffnungszeiten einkaufen. Es gab Zeiten, da war es normal, dass Läden nur bis 18 Uhr auf hatten und samstags nur bis 12 oder 14 Uhr. Wenn "langer Samstag" war, auch mal bis 16h. Heute unvorstellbar, weil wir uns alle daran gewöhnt haben und der Alltag sich verändert hat.
Sehr geehrter Herr Fritz14,
Wenn die Supermärkte früher schließen würde, würde ich früher hingehen - eine Wahl habe ich dann schließlich nicht mehr.
MfG, Hans Lachs
Ich kann mich an Zeiten erinnern da hatte unser Supermarkt bis 18 Uhr geöffnet und Freitag glaube ich nur bis 13 Uhr oder so.
wir haben das damals geschafft einzukaufen und wir würden das bei geänderten Zeiten auch wieder schaffen.
das ist alles eine Sache der Organisation. Mach dir mal den Spaß und schaue mal wer da kurz vor Ladenschluss noch einkaufen kommt. Arbeitslose, Rentner und Mütter mit kleinen Kindern also eher Leute die tagsüber nicht arbeiten und theoretisch auch da einkaufen könnten. Berufstätige sieht man um so später Zeit doch seltener
Einen Supermarkt eröffnen, der von 16-22 Uhr auf hat und 50% teurer ist.
Die 50% sind für mich.
Den du dann schließen musst, weil das ja nicht erlaubt ist und du dann Insolvenz anmelden kannst. Clever.
Das finde ich gut. Früher ist auch niemand verhungert und die Angestellten hatten vernünftigere Arbeitszeiten.
Da hatten Supermärkte meist bis 18:30 geöffnet (Aldi bis 18:00) und ein Großteil der Ehefrauen und Mütter haben nicht gearbeitet.
Ja, das mit 16:00 Uhr war ja wohl mehr polemisch gesagt worden. 19:00 Uhr wäre realistischer. Aber der Fragesteller wollte ja auch aufwühlen und dadurch ein bisschen mehr Interesse wecken. Das muss man dann nicht so ernst nehmen.😉
Vernünftige Arbeitszeiten sind das heutzutage nicht...Ich wäre eigentlich dafür das nur jeden zweiten Samstag und vielleicht ein Mal im Monat Sonntags geöffnet wird.
Ich persönlich Arbeite am Montag bis Donnerstag von 7:00-16:30 Uhr. Dazu dann noch je 30 Minuten Fahrt...Freitags arbeite ich von 7:00 bis 12:00 Uhr (wenn es der Arbeitsvorrat zulässt). Ich wäre also gar nicht dazu fähig einzukaufen...