Warum schließen Supermärkte in Bayern um 20 Uhr?

10 Antworten

Weil man in einer realitätsfremden Welt lebt, in der keine Überstunden gemacht werden und die Menschen immer noch Zeit haben vor der Arbeit oder während der Arbeit einkaufen zu gehen. Schauen Sie sich mal an, welche Überbleibsel an Lebensmittel findet man nach 17:00 Uhr. Davor gehen schon diejenigen rein, die unsere Wirtschaft zum Abgrund treiben.

Realitätsverweigerung ist keine Lösung, sonst werden wir nur noch die Supermarkt-Mitarbeiter haben, und die Fachkräfte gehen ins Ausland, wo man als Mensch mit höherer Ausbildung auch respektiert wird. Hier scheint ja, das Gegenteil zu sein.

Ladenschlussgesetz ist Ländersache. Jedes Bundesland regelt das allein

Bei uns in Baden-Württemberg schließen die Läden auch meist so um 21.00 oder 22. 00 manche auch schon früher. Irgendwann musss das Personal auch mal Feierabend machen dürfen. Es gibt nichts was man so dringend noch um 22 Uhr einkaufen müsste

Jochen5  07.08.2023, 14:09

Leider gibt es bei uns auch mehre die bis 24 Uhr geöffnet haben. Also in Baden-Württemberg. Also bei Rewe ist das oft der Fall. Dann sollten wenigstens die Angestellten dementsprechend bezahlt werden wenn sie schon bis Mitternacht arbeiten müssen.

mal ganz ehrlich wer es bis 20 Uhr nicht schafft dem ist nicht zu helfen. Ich finde das alles schwachsinn

ich brauche diese 22 Uhr nicht.. Entweder gehe schon um 7 Uhr morgens einkaufen

(Lidl, Rewe) oder um 18 Uhr nach der Arbeit.

lucsyder95
Fragesteller

Ich will mich nach der Arbeit erstmal ausruhen und nicht direkt zum Einkauf hetzen. Ich kaufe immer erst zwischen 19 und 21 Uhr ein. Ich war echt schockiert darüber dass die in Bayern so früh zu machen.

Jochen5  07.08.2023, 14:11
@lucsyder95

Dann mach das doch nachdem du einkaufen warst. Danach kannst du dich auch ausruhen.

Weil manchmal hier der Mensch im Mittelpunkt steht. Und zumindest eine kleine Chance auf Familien-Leben bestehen soll. Und dafür bin ich sehr dankbar!

Ansonsten steht das im bayrischen Gesetz.