Was würdet ihr machen maus?

Können sie mause dadurch?

2 Antworten

Mausefallen aufstellen und gut ist. Meine Eltern haben seit ihrem Einzug ins Eigenheim Mäuse in der zwischendecke und zwar jedes Jahr im Winter. stört sie aber genauso wenig wie uns Kinder das früher gestört hat. Meine Mutter möchte sie zwar auch nicht da haben allerdings haben sie noch nicht das Loch gefunden wo sie von außen reinkommen. Und da die kleinen ziemlich intelligent sind helfen auch mausefallen nicht mehr

Luana50266
Fragesteller

Ich habe ein kleines Kind und Angst vor Tieren ,haftet der Vermieter nicht ?

Habe das schon öfter gelesen aber wie geht das in der Zwischendecke?

Ich habe die mause im Tiefschlaf gehört ,die waren vor mein Zimmer 2 Tage hintereinander hab heftig mir Essig geputzt gestern nix gehört und heute wieder mit Essig geputzt

Kriege Angst aber ich kann ja nicht auf der Straße wohnen,der Vermieter hat mich verarscht

Falle aufstellen, Gift auslegen, etc.

Luana50266
Fragesteller

Würden sie umziehen?

ZiegemitBock  30.12.2023, 17:58
@Luana50266

Wegen einer Maus? Lach - dann hätte ich sehr viel umziehen müssen im Leben.... Es ist völlig normal, wenn im Herbst die Mäuse ins Haus kommen.

Luana50266
Fragesteller
@ZiegemitBock

Echt darf ich fragen wie alt sie sind? Es ist kein Haus sondern eine Wohnung? Finde es nicht normal ? Mäuse sind Krankheitserreger,wurden sie dem warscheinlich noch essen hinlegen oder ? Ohjemine

ZiegemitBock  30.12.2023, 18:06
@Luana50266

Ich bin 60 Jahre alt und habe überwiegend auf dem Land gelebt und ja, da ist das normal. Mäuse sind keine Krankheitserreger, sie können lediglich Krankheitserreger übertragen. Und nein, ich würde Mäuse nicht füttern, sondern Fallen aufstellen. Gift habe ich nie im Wohnbereich ausgelegt, weil ich selbst Haustiere habe, das war mir stets unangenehm. Allerdings habe ich mal Gift im Dachboden ausgelegt, allerdings ohne Erfolg, es wurde nicht angerührt. Bei den Fallen habe ich gute Erfahrung mit Nussschokolade oder Nutella gemacht.

Luana50266
Fragesteller
@ZiegemitBock

Ok Mist aber wo ein Maus ist kann ja jeder Maus reinkommen, sinnvoll ist meine doofe Löcher zu schließen ,ich könnte keine Maus anfassen und rausbringen.sterben die eig bei den Mausefallen?

ZiegemitBock  30.12.2023, 23:02
@Luana50266

Kommt darauf an, welche Falle Du nimmst. Es gibt Totfallen und Lebendfallen. Moderne Totfallen sind so gebaut, dass Du die Maus nicht anfassen musst zum Entsorgen.