Was würdet ihr machen?

1 Antwort

Hey,

Ja, das was du berichtest, kommt öfters vor. Auf gewisse Jungen stehen eben mehrere Mädchen.

Ich kann verstehen, dass dir das innerlich weh tut. Ja, du möchtest es ihr wahrscheinlich nicht direkt sagen. Es könnte allerdings sein, dass ihr euch ja auch einiges anmerkt, was eure Körpersprache verrät. Das ist aber bei Jungen auch so. Wenn ich mich erinnere, als ich in gewisse Mädchen verliebt war, dann brauchte ich das den meisten Freunden gar nicht zu erzählen . Die checken das ja schon, allein, wie man schaut, wie man sich verhält. Übrigens kannst du das ja auch bei anderen beobachten. Probiere es mal 😀.

Ihr seid Freundinnen, aber gleichzeitig in dieser Hinsicht auch Konkurrentinnen. Das ist leider fast unvermeidbar. Man kann sich ja nicht aussuchen, in wen man sich verliebt. Am besten ist, es einfach auf euch zukommen zu lassen. Es ist eine normale Situation in diesem Alter. Vielleicht kannst du ja auch mit einer Freundin weiterhin befreundet sein, auch wenn euch der selbe Junge gefällt ? Aber wie gesagt, ausschalten kannst du dein Gefühl ja such nicht. Also: ganz normal !

Und falls der Junge vielleicht mit einer anderen zusammen kommen sollte, dann (ich weiß, das ist leicht gesagt) nimm es nicht zu ernst. Vielleicht interessiert er sich ja schon als nächste für dich. Beziehungen halten oft in dem Alter nicht so lange. Oder er weiß es selbst nicht so genau. Diese Möglichkeit glaube ich sogar. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung