Was würdet ihr in meiner Situation machen bzw. habt ihr Tipps?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin schon deutlich älter als du und möchte dir einen Rat geben. Erforschen mehr dich selbst und nicht die anderen. Was tut dir gut? Was möchtest du erreichen? Was für Gefühle kommen bei dir hoch, wenn du alleine bist. Wie gehst du mit diesen Gefühlen um?

Wichtig ist, dass du dich selbst kennst und akzeptierst. Dann kannst du andere frei lassen und hältst das gut aus. Und du kannst dann gut für dich sorgen, dass es dir emotional gut geht. Unabhängig davon, ob jemand aktuell Zeit mit dir verbringen möchte oder nicht.

Und zu deiner Frage. Freundschaften haben Phasen. Sie sind mal intensiver, mal weniger. Und ihr entwickelt euch wahrscheinlich aktuell unterschiedlich. Das ist wirklich in Ordnung. Du bist nicht falsch.

Emie011
Fragesteller

Vielen Dank 🙃