Was würdet ihr ankreuzen? Was ist richtig?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

C 100%
A 0%
B 0%
D 0%
Mehrere, nämlich 0%

2 Antworten

Alle genannten Antwortoptionen könnten als richtige Rahmenbedingungen für Kreativitätstechniken berücksichtigt werden, da jede Option einen wichtigen Aspekt hervorhebt, der bei der Auswahl und Zusammenstellung eines Teams für Kreativitätstechniken berücksichtigt werden sollte.

Antwortoption A betont die Bedeutung der Zusammenstellung eines interdisziplinären Teams, um eine breitere Palette von Ideen und Lösungen zu generieren.

Antwortoption B legt nahe, dass bei der Zusammenstellung eines Teams für Kreativitätstechniken auch die Hierarchie und Machtstruktur im Team berücksichtigt werden sollten, da dies die Kreativität und Ideenfindung beeinträchtigen kann.

Antwortoption C betont die Wichtigkeit, dass Teilnehmer geistig beweglich sein sollten, um frei und offen über Ideen sprechen zu können, sowie dass die Teilnahme an den Kreativitätstechniken freiwillig erfolgen sollte, um eine bessere Motivation zu gewährleisten.

Antwortoption D legt nahe, dass die fachlichen Fähigkeiten der Teilnehmer bei der Zusammenstellung des Teams berücksichtigt werden sollten, um sicherzustellen, dass das Team über das notwendige Wissen und die Fähigkeiten verfügt, um Probleme effektiv zu lösen.

Insgesamt können verschiedene Rahmenbedingungen bei der Auswahl und Zusammenstellung eines Teams für Kreativitätstechniken berücksichtigt werden, je nach den Anforderungen des Projekts und der Situation.

nachdenklichxx
Fragesteller

In dem Fall ist das eine Multiple Choice Aufgabe, Schwerpunkt Qualitätsmanagement. Welche von denen darf ich denn dann ankreuzen ?

nachdenklichxx
Fragesteller
@Smeagol276

Und noch eine Frage, die lautet " welche Regeln sollten beim Brainstorming eingehalten werden "

a) es sollen viele Ideen zusammenkommen

b) Ideen sollen sofort kommentiert und bewertet werden

C ) Dokumentation ist nicht notwendig

D) Gelegenheit zum stillen Nachdenken zu Beginn

Was wäre hier passend ?