Was bedeutet das genau?

2 Antworten

"Interdisziplinär" bedeutet, dass verschiedene Disziplinen oder Fachbereiche zusammengebracht werden. Wenn es um Brainstorming geht, bedeutet dies, dass das Team aus Personen mit unterschiedlichen Hintergründen und Fähigkeiten zusammengesetzt wird, um eine breitere Palette von Ideen und Lösungen zu generieren.

Zum Beispiel könnte ein interdisziplinäres Brainstorming-Team aus Personen mit verschiedenen Berufen und Erfahrungen bestehen, wie Ingenieuren, Künstlern, Marketingexperten und Psychologen. Jeder in diesem Team bringt seine eigenen Perspektiven, Fähigkeiten und Ideen mit, was zu einer vielfältigeren und kreativeren Ideenfindung führen kann.

Das ist zuallerst mal schlechtes Deutsch bzw. ein sinnloser Satz, denn was soll schon eine zusammengesetzte Zusammensetzung sein.

Der Autor wollte wohl sagen: Die Mitglieder der verschiedenen Teams, die sich zum Brainstorming (Technik zur Sammlung von Ideen) zusammenfinden sollen, können aus verschieden Fachgebieten stammen.