Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Hallo,
also ich bin seit 4 Monaten in einer Beziehung und gestern kam es zu einem Streit und sie schreibt „Lass es einfach ich möchte nix mehr von dir und ich möchte das du mir nichts mehr holst oder so“ daraufhin habe ich sie gefragt ob sie Schluss machen will und sie meinte Keine Ahnung. Egal erstmal, jedoch meinte sie dann das sie mich liebt und das sie nicht Schluss machen will und sich selbst nicht versteht. Deswegen weis ich nicht was ich machen soll weil irgendwie hat es mich schon verletzt und ich bin die ganze Zeit am überlegen ob sie des nur gesagt hat weil sie einfach überreagiert oder ob sie es ernst meint.
vielen Dank an jeden der antworter
beachtet bitte nicht groß und Kleinschreibung etc
5 Antworten
Ich denke sie war einfach nicht so gut gelaunt, weil wenn hinterher wieder alles okay ist, war das bestimmt nicht ernst. Das war auch bestimmt nicht wegen dir.
LG
Auch wenn sie nicht gut darauf reagiert hat, hat sie ja hinterher gesagt, dass sie nicht Schluss machen will. Die Frage, was sie wirklich will, würde sich mir damit nicht mehr stellen.
Die Frage ist doch, wieso sie so reagiert. Hat sie derzeit viel Stress, geht's ihr psychisch nicht gut etc?
Sprich mit ihr drüber. Auch, dass Dich das verletzt hat, denn Deine Gefühle sind ebenso valide.
Falls mit
„Lass es einfach ich möchte nix mehr von dir und ich möchte das du mir nichts mehr holst“
Geschenke gemeint sind, dann würde ich dir Raten erstmal mit Geschenken sein zu lassen da es manche so sehen können wie z.B. deine Freundin jetzt das du ihr die Geschenke nur machst damit sie bei dir bleibt, oder sie sieht es als aufdringlich.
Deswegen würde ich dir Raten das alles mit ihr Vernünftig auszudiskutieren das ihr wisst was wem stört und was sie genau meint.
Naja "verletzt" wird man dauernd i n einer Beziehung.
Die meisten Menschen sind sich gar nicht klar warum sie nach bestimmten Mustern reagieren.Sie versuchen einfach nur zu überleben.
Meist ist das nicht böse gemeint .
Im Erwachsenen Alter verursacht das dann meist viele Probleme .
Aber sie ist ehrlich und sagt dass sie sich selber nicht versteht .Das ist immerhin ein Gutes Zeichen .
Ich würde eher sagen es ist eine allgemeine Herausforderung .
Was war der Grund für den Streit ?:
Vielleicht arbeitet ihr zusammen damit weiter:
https://youtu.be/H_iY4tNAj3I?si=pYgGFEmRO6EObuLk
Lg ⚘
Der Grund war das ich anscheinend zu wenig von meinem Leben ihr erzähle, jedoch hatten wir deswegen schon eine Diskussion und ich habe es aktzeptiert und mich geändert, aber die meinte das es besser geworden ist aber sie nicht versteht warum sie so sensibel darauf reagiert
Ich würde ihr erst einmal nicht mehr schreiben. sollte von ihr in den nächsten 7 Tagen nichts kommen, würde ich ihr folgendes schreiben.
"ich war überrascht, dass von dir nichts mehr kam. Muss dann davon ausgehen, dass es sich mit uns 2 erledigt hat.".
Und dann warte ab, wie sie darauf reagiert.
Damit ist nicht Geschenke gemeint denk mal, sondern wenn wir zum Beispiel essen gehen bezahle ich meistens da sie kein geld dabei hat und allgemein einfach wenig hat