Was würdet ihr am Liebsten erkunden und genaustens studieren und warum?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Den Meeresgrund 56%
Das Universum 44%

11 Antworten

Das Universum

Ich bevorzuge den Weltraum schuld daran ist

Harald Lesch ( Leschs Kosmos).

Eine Gewisse Fantasie muss ich zugeben begleitet mich seit meiner Kindheit mit Raumschiff Enterprise Abenteuer und wer liebt es nicht im Sommer bei klarer Nacht mit der Freundin auf der Wiese liegend in den Himmel zu schauen und über Gott und die Welt zu Philosophieren. Mehr über das Universum zu lernen liegt mir daher näher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Den Meeresgrund

alleine die Tatsache das mehr Menschen auf dem Mond waren als in der Tiefsee ist schon ein Grund z.B. Meeresbiologie zu studieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Den Meeresgrund

Boahh schwierig...beides richtig cool!

Universum ist cool weil es sooo riesig ist und so fremd.

Meeresgrund ist näher dran sag ich mal und deswegen irgendwie interessanter.Außerdem kann man ja auch im Meer schwimmen und tauchen und es ist Teil unserer Erde.Man kann sich z.B. wenn man forscht aktiv mit dem Meer in Kontakt sein also z.B. selber aufs Meer rausfahren usw.

Man kann theoretisch auch ins All fliegen aber dass ich weitaus schwieriger und seltener als das Meer:)

Das Gehirn des Menschen. Es ist so komplex. Das Gegirn ist so wenig erforscht wie die Meere und Ozeane.

Das Universum

Sind ganz viele Meere dabei.