Würdet ihr gerne noch ein zweites Mal studieren?

9 Antworten

Eigentlich ja. Mein Studium hat meinen Wissensdurst noch gesteigert und ich wollte danach ALLES studieren: Psychologie, Theologie, Soziologie, sogar für die Naturwissenschaften fühlte ich mich bereit.

Die Realität sah aber anders aus. Erstens habe ich gerade am Übergang zum Bologna-System mein Studium beendet und das hat mich entmutigt. Ich wollte meine wertvolle Zeit nicht mit dem Erwerb von irgendwelchen Scheinen und Punkten verbringen.

Aber grundsätzlich würde ich gerne nochmal an die Uni, vor allem an eine deutsche.

Nein bis jetzt habe ich leider noch nicht studiert, werde es aber definitiv einmal machen, selbst wenn es nichts für mich ist habe ich die Erfahrung gemacht. Um eventuell Baugutachter zu werden

Nein.

Das erste Studium...

  1. war anstrengend genug
  2. hat den geplanten Erfolg gebracht

Ja gerne! Da wären mehrere Fächer interessant, z.B. Archäologie, Vorgeschichte, Kristallographie, Medizin, Kunstgeschichte.

Ja, würde ich gerne. Theaterregie.