Wäre ich theoretisch zu alt zum studieren?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nicht zu spät 95%
Zu spät 5%

5 Antworten

Nicht zu spät

Ich kenne einige, die erst Mitte zwanzig zu studieren angefangen haben und später auch in dem entsprechenden Beruf tätig waren.

Bedenke nur, dass es ein Aufnahmealter gibt. Ich glaube, ab 27 Jahren kann man nicht mehr studieren.

Nicht zu spät

Theoretisch gesehen ist es nie zu spät anfangen, um anzufangen zu studieren. Jedoch werden deine Kommilitonen natürlich jünger sein und bei manchen Arbeitgebern wirst du zu alt für den Job sein

Nicht zu spät

ist nie zu spät dafür. du kannst ja n berufsbegeleitendes studium machen bzw n teilzeitstudium und dann die arbeitszeit reduzieren, dann müsstest aber nicht kündigen und nicht auf ein ganzes gehalt verzichten. musst natürlich schauen dass du dir den lebensunterhalt plus studiengebühren finanzieren kannst

Nicht zu spät

Eine gute Sache am Studium ist, dass man immer Studieren kann und so lange wie man möchte solange man sich das Studium finanzieren kann bzw. Lust/Motivation hat. Außerdem musst du es auch wollen
Du wirkst merken:
Es sitzen teils 50-jährige in dem Hörsaal.

Ein in Anführungszeichen "Nachteil" ist, dass du, egal ob Vollzeitstudium oder Dual, dich selbst organisieren musst. Ob das dir liegt bzw. wie du damit Erfahrung gemacht hast, musst du für dich herausfinden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht zu spät

Du bist definitiv nicht zu alt, um Dich beruflich zu verändern und dies bspw mittels eines Studiums anzugehen/umzusetzen.

Nur 1 Beispiel: Ein Bekannter von mir hat mit ü30 noch das Abitur gemacht und dann Jura studiert; mit ü40 hat er dieses Studium erfolgreich abgeschlossen und ist seitdem bei einer Staatsanwaltschaft tätig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung