Blickwechsel 30. Juni 2023
Deine Fragen an eine nonbinäre Person
Alles zum Blickwechsel

Was würdest du sagen, wie kann man junge Menschen am besten unterstützen, wenn sie denken, dass sie Nonbinär sind?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey EikeDigitalSW!

Am besten sollte man diesen jungen Menschen ein sicheres Umfeld bieten. Man sollte ihnen zeigen, dass sie sich sicher fühlen können und offen damit umgehen können; sich also nicht verstecken oder schämen müssen!

Grundsätzlich sollte man also ein offenes Ohr haben und ihnen ein Gefühl von Sicherheit geben, denn vermutlich ist man gerade als junger Mensch mit so einer Situation überfordert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
EikeDigitalSW
Fragesteller

Hi LunarEclipse,

das nehme ich gerne so auf :) Ich versuch einfach Leute nicht in irgendeine Richtung zu drängen, sondern sie dabei zu unterstützen ihren Weg zu finden und zu gehen.

Thx! :)

LG Eike