Was würdest du machen?

11 Antworten

Alles wichtige und finanzielle klären (Verträge kündigen, Beerdigung planen und bezahlen etc), Konten leer räumen und das Geld unter meiner Familie aufteilen, Hausstand verkaufen oder verschenken, Haushaltsauflösung in Auftrag geben und klären wer dann meine Katze nimmt.

Wenn alles in trockenen Tüchern ist würde ich so viel Zeit wie möglich mit meiner Familie verbringen.

Hello,

Eine wirklich interessante Frage:)

Ich würde vermutlich mit allen meinen geliebten Personen essen gehen, ein letztes Mal.

Ich würde alles verschlingen, worauf ich Lust habe (Cookie Dough, Eis, Croissants...).

Sofern es mein Gesundheitszustand noch zulassen würde, würde ich in den Stall gehen und mich verabschieden, vielleicht noch einige sommerliche Stunden bei den Tieren verbringen.

Zudem würde ich meinem Umkreis adieu sagen.

Es kommt natürlich auf die Umstände an, doch wenn möglich, würde ich noch einmal nach Tel Aviv reisen. Oder nach Madeira, eine wunderschöne Insel!

Sterben unter Palmen am Meer, wenn die frische Seeluft die Haare fliegen lässt, während kreischende Möwen ihre Kreise am leuchtend blauen Himmel mit den schneeweißen Wolken drehen... Kein schlechter Abgang!

Aber selbstverständlich müsste man alles regeln.

Handy wird vernichtet, genau wie das Tagebuch.

Ich würde meiner Familie auftragen, mein gespartes Geld ans Tierheim zu geben und meine Klamotten zu spenden: dann haben sie noch einen Nutzen.

Abschließend lässt sich also sagen, dass ich diese Tage verbringen würde, als gäbe es kein morgen, was es dann ja auch nicht täte.

Kalorien und co wären komplett irrelevant!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe, wo ich kann:)

Dafür sorgen, dass meine Familie dadurch nicht in irgendwelche finanziellen Bedrängnisse kommt, also eine entsprechende Sterbegeldversicherung und Lebensversicherung abschließen und zusehen, dass die jeweils erste Rate rechtzeitig bezahlt wird, damit der jeweilige Versicherungsschutz rechtzeitig greift. Ist vielleicht nicht ganz fair den Versicherungen gegenüber, aber wenn erstens nichts dahingehendes gefragt wird, sind diese erstens selbst schuld und zweitens verdienen diese am Großteil der Versicherten ganz gut daran, dass der Versicherungsfall erst nach vielen Jahrzehnten anfällt und manche Lebensversicherungen lange vorher ablaufen.

Ich würde all mein Geld ausgeben und mir alles Kaufen was ich will und mit meinen Freunden treffen aber ich würde auch noch mir Küche geben bekannt zu sein damit mich die ganze Welt kennt und ich verewigt werde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es weil ich mich gut mit diesen Tema auskenne

Kuestenflieger  02.06.2023, 14:23

traum ! dazu reicht dann deine kraft leider gar nicht mehr !

Ich würde mein ganzes Geld noch schnell vererben (gleichmäßig an meine liebsten mit der Bitte, dass ein Teil davon auch an arme Leute auf der Welt gespendet wird - der Rest ist dann für meine liebsten), mein Auto und meine Lieblingsgegenstände verschenken.

Und dann würde ich mich verabschieden und hoffen, dass ich in den Himmel komme (Königreich von Jesus Christus und seinem Vater).

Beste Grüße

GuteHilfe356

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung