Was würdest du dir kaufen? BMW oder MERCEDES

12 Antworten

Hallo. Entschuldigung, dass ich die Frage erst jetzt sehe.

Subjektiv sage ich dir: Mercedes.

Objektiv: lässt sich das gar nicht so einfach beantworten da es bei biden Marken für und wieder gibt. Grundsätzlich: Andere nennen das Protzerei ich nenne das Qualität.

Zu Mercedes: Premium-Automarke mit verschiedenster Auswahl an Fahrzeugklassen, war vor 10-20 Jahren etwas konservativ in der Konstruktion, daher haben die Fahrzeuge eher einen gediegenen Fahrstil, neigen nicht dazu vor Sportlichkeit zu explodieren, bei entsprechendem Motor haben sie trotzdem gute Werte und können viel Fahrspaß hervorrufen. Man muss sich allerdings etwas an den typischen MB-Durchzug gewöhnen. Neuerdings sehr sportlich im Exterieur-Design. Weder Spießerkarre noch Protz noch Rentnerschlitten.

Zu BMW: Premiumautomarke, hier steht der sportive Charakter im Vordergrund, es kommt aber auch bisschen der Heimatstil Bayern durch. Ein Wagen, mit vielen technischen Rafinessen. Hier ist alles koordinierter als z.B. im Audi, hier passt alles. (obwohl Audi auch nicht schlecht ist). Die Autos müssen für ordentliche Fahrleistungen etwas größer motorisiert sein als beim Stern. Die Aggresivität im Exterieurdesign von vor 2-15 ist etwas der Eleganz gewichen. Interieur ist in beiden praktisch und edel, je nach Gefallen halt.

Zu weiteren Automarken: -Audi: etwas einfacher gestrickt bei trotzdem vergleichbarer Qualität wie BMW / MB -VW: Hier wird bis zur Mittelklasse oft die Messlatte angelegt, unwahrscheinlich praktisch aber eher einfacher gestrickt. -Jaguar: Untypisch deutsch, sehr geschwindigkeitsforciert. -Toyota/Mazda: Deutlich preisgünstigere Fahrzeuge mit diversen Einbußen bei Motorisierung und Verarbeitung, hier fehlt eben etwas das Ambiente -Ford: Wer den Stil mag, wird daran Gefallen finden. Ist ein Bisschen zum Frauenauto geworden. -Opel: Nicht unbedingt schön aber praktisch, mittlere Qualität und PREISWERT -Renault: Günstige Alternative, etwas eigenes Design, aber praktischer und höherwertig geworden.

Hoffe, ich konnte dir helfen. LG, Carsten.

Mercedes wenn dir etwas an gediegenem Ambiente liegt, qualitativ immer noch TOP, aber bei weitem nicht mehr sooo gut wie früher. Ist halt eher etwas um sich nach aussen zu repräsentieren, ausser vllt A Klasse :P und um ruhig und gemütlich zu fahren, ausser AMG ;)

BMW ist eher etwas sportlicher, qualität hervorragend, vllt auch nicht mehr so wie mal bei Mervedes, aber halt Premiummarke. Fahrwerke, und Schaltung sind etwas sportlicher abgestimmt, mit allen vor und Nachteilen.

ich persönlich bleibe bei meinem 5er, ist elegant, seriös, aber genauso sportlich und schnell :P und bevor jemand sagt Falsche Antribsart, ich hab z.B. X-Drive, Allrad gibts also auch dort, genauso wie bei Mercedes.

Die Frage allgemein ist ein Lotteriespiel, weil es immer auf den Gesamtzustand des betreffenden Fahrzeug an kommt.

Wenn du nicht den zustand des Autos einschätzen kannst, dann nimm jemanden mit der sich aus kennt.

L. G. Aral59

Keines von Beiden. Praktisch muss das Auto sein und nicht protzig. :-))

LG

m91arc  04.01.2012, 20:56

ehhhhhem, wie kommst du darauf dass ein BMW oder Mercedes protzig und nicht praktisch ist? Hast du auch was gegen Ausländer? Traurig, dass es in Deutschland schon so weit durch ist, dass man keine Mittel und Oberklasseautos mehr fahren darf..

Ich wuerde beide fahren, da es keine besseren marken gibt ( ausgenommen porsche und ferrari )