Was würdest du bei gutefrage ändern wollen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das man Bilder im Chat einfach schicken kann

Hi. Ich würde hier ein paar neue Features wie ein Handbuch einfügen. So können neue hier sich besser zurechtfinden und es werden nicht immer dieselben Fragen gestellt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Diese Features würde ich bei Gutefrage ändern, wenn ich die Möglichkeit dafür hätte. 😀

  • Fragen mit unvollständigen Sätzen nicht mehr zulassen
  • Keine Zulassung von Fragen mit trolliger Beschreibung, insbesondere bei Fragen nach der Penisgröße, Schwangerschaftsfragen mit unverständlichen Bildern, usw.
  • Gutefrage sollte ab 12 Jahren mit dem Erlaubnis der Eltern geeignet sein
  • Neue tägliche Missionen wie " Sammle 5 Danke ", " Schreibe eine hilfreichste Antwort " einführen
  • Formeln in sowohl Kommentaren als auch privaten Nachrichten hinzufügen dürfen
  • Ein eigener Forenbereich für Nutzer ab Level 75
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Es müsste eine professionelle Moderation her. Ordentlich bezahlt selbstverständlich, dafür entsprechend ausgebildet. Journalistische Voraussetzungen, wie Objektivität, Neutralität, Sachlichkeit und Seriösität sind bei einer Plattform dieser Größenordnung, soll sie denn ihren Zweck erfüllen, unumgänglich. Wenn das gegeben ist, erledigen sich alle weiteren Probleme eigentlich von alleine.

lg up

Ich würde es begrüßen, wenn Fragen, die bestimmte Worte oder Ausdrücke, die ich vorher festlege, enthalten, mir nicht angezeigt werden. Z.B.: Penis, schwanger, sb, svv, crush, usw.

Man sollte in Kommentaren Bilder einfügen können.