Was würde sich eigentlich alles ändern wenn die afd an die Macht kommt?

3 Antworten

  • Weniger Zuwanderung, und wer zuwandert muss qualifiziert sein und ernsthaft Deutsch lernen
  • Sicherung der Grenzen gegen irreguläre Migration.
  • Mehr Sicherheit, besonders in den Städten
  • Bekämpfung von Clankriminalität, rigorose Bekämpfung der zunehmenden Messerstechereien usw.
  • Härteres Durchgreifen der Justiz, namentlich im Bereich Ausländerkriminalität
  • Tiefere Steuern, Standortattraktivität erhöhen
  • Tiefere Energiepreise (insb. Strom, Öl, Gas)
  • Stopp der Verschleuderung von Steuergeld ins Ausland (Radwege in Peru, Klimamilliarden für Indien usw.)
  • Aufhebung des Verbrennerverbots und anderer grüner Verbote; stattdessen soll eine Politik betrieben werden, die anreizbasiert ist, und somit das beste individuelle Mobilitätssystem sich von alleine langfristig durchsetzen kann, ohne gesetzliche Zwänge
  • Tiefere Bussen, Bekämpfung unsinnig tiefer Lärm- und Luftemissionswerte und allgemein mehr Freiheit (für Autofahrer aber auch auf vielen anderen Gebieten), kein Tempo 30 auf Hauptachsen, überkommunaler Verbindungsstrassen etc.
  • Unterstützung der Bauern u.a. im Bereich Treibstoffsubventionen
  • ... und vieles mehr. Es lohnt sich, das Parteiprogramm einmal genauer anzuschauen!

Das kommt darauf an, was unter An die Macht kommen zu verstehen ist.

Einen Ministerpräsidenten zu stellen?

Den Bundeskanzler zu stellen?

Eine 2/3-Mehrheit in Bundestag und Bundesrat zu haben?

yunus792
Fragesteller

Ja meine wenn die dann bei der Regierung dabei sind

Keine Waffen an die Ukraine (Szenario „Russe gewinnt“), vielleicht wieder Atomkraftwerke, Grenzkontrollen, Remigration, Ausstieg aus der EU oder sowas.