Was würde passieren wenn man Feuer an sein Auge hält?

4 Antworten

Was sehr schnell passieren kann, es können Funken in dein Auge kommen und die Netzhaut verletzen. Dazu muss das Feuer nicht mal sehr nahe an deinem Auge sein, das kann schon beim Gartengrill passieren. Schlimmere Verletzungen sind ebenfalls sehr schnell möglich.

Du würdest dir mit einer sehr hohen Warscheinlichkeit schwere Verbrennungen am Auge zuziehen, was bis zur unumkehrbaren Erblindung führen kann.

Die Feuchtigkeit am Auge verdampft sofort. Ähnliches kannst du beobachten, wenn du deine Fingerkuppe befeuchtest und an eine Flamme hälst.

Woher ich das weiß:Hobby – Cardiotraining, Feuerwehrsport/Treppenlauf unter Atemschutz

Das bisschen Feuchtigkeit im Auge ist ruckzuck verdunstet, und dann kommt es zu schweren Verbrennungen. Das Ergebnis ist Blindheit oder Tod.

Ein Orthodoxer las in seinem Heiligen Buch, dass Männer mit besonders dichtem Bartwusch besonders dumm seien.

Nun hatte er solch einen Bart.

Wenn dies nun andere auch gelesen haben?

Also nahm er ein Feuerzeug..........

Als er im Krankenhaus wieder aufwachte, ließ er sich das Buch bringen und einen Bleistift und schrieb neben die Stelle:

Geprüft und für wahr befunden!