Was würde passieren wenn man etwas aus der vierten Dimension Isst?

4 Antworten

Ich denke, deine Vorstellungen von unserer Welt spielen dir da einen üblen Streich, denn faktisch isst du immer alle Dimensionen mit, auch wenn du sie nicht sehen kannst. Und dein Magen rebelliert daher nicht, sondern du fühlst dich ganz wohl dabei, je nachdem, auf wie vielen Ebenen der Koch oder die Natur wirken konnte oder nicht.

Übel wird dir nur, wenn du dich vor der 5. Dimension fürchtest, weil du es vielleicht zu hastig essen musstest, weil die 5. die Zeit ist und wegen der Zeitdilatation dir alles im Halse stecken bleibt, wenn du im Raumschiff bei extrem hoher Geschwindigkeit schneller schluckst, als es den Schlund runterrutschen kann.

Sollte die Welt aber nur drei räumliche Dimensionen haben und die 4. Dimension wäre die Zeit, dann gilt natürlich dasselbe. Aber es kann dann vermutlich sein, wenn du zu viel Zeit gegessen hast, dass du bald nichts mehr zu essen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung an Projekten mit Simulationen und Analysen.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du eine vierte Raumdimension meinst. Jetzt stell dir mal vor, es gäbe 2dimensionale Wesen die auf einer glatten Fläche existieren. Solch ein Wesen ißt jetzt eine 3dimensionale Tomate, indem es, wie auch immer, den sichtbaren Teil umschließt. Das wäre bis dahin unproblematisch, da die Tomate ja auch in den 2 Flächendimensionen existiert. Jetzt kommst du als 3dimensionales Wesen daher und entfernst die Tomate indem du sie einfach hochhebst. Für das Flächenwesen, das die 3.Dimension ja nicht wahrnehmen kann, verschwindet die zuvor verspeiste Tomate auf unerklärliche Weise. So musst du dir das vorstellen wenn du eine 4dim-Tomate essen würdest.

Im übrigen sind zusätzliche Dimensionen nicht so exotisch, wie sie sich anhören. Tatsächlich gibt es ernst zu nehmende wissenschaftliche Hypothesen, die von 10 oder 11 tatsächlich vorhandenen Dimensionen ausgehen. Nur sind diese Dimensionen so klein "aufgerollt", dass wir diese nicht wahrnehmen.

Eine Dimension ist eine Beschreibungsform der mathematischen Physiker. Ihr Bezug zur Realität ist willkürlich.

Ein anderer User hat das mal etwa so beschrieben: Ein Ikeareagel hat die Dimensionen der drei unabhängigen Ortskoordinaten, den Zeitpunkt wann es im Ikeahaus zu finden ist. Das Geld, das ich für den Kauf bezahlen muß, und die Anzahl der Schweißtropfen, die ich vergieße bis ich das Regal fertig zusammengebaut habe. Die Anzahl der echt schwedischen Fleischklößchen, die ich im Ikea-Restaurant verzehre, habe ich noch unterschlagen. Ich bin eh schon zu dick.

Die vierte Dimension ist nach allgemeinem Verständnis die Zeit.

Falls es weitere räumliche Dimensionen gibt, die wir nicht wahrnehmen können, werden diese vermutlich durch den Verzehr der Tomate nicht beeinflusst.