Was würde passieren, wenn man eine ader durchtrennt?
Ich meine ich weiss ja, was passieren würde, qenn man die hauptschlagader durchtrennt. Aber was, wenn man eine ader an den unterarmen durchtrennen würde?
Ich sah einfach als ich mich nach dem.duschen eingecremt habe die adern und fragte mich das einfach, weil die teilweise ja manchmal doch sehr sichtbar sind.
2 Antworten
Also ich habe mir vor einem Monat in die Hand geschnitten. Direkt an der Ader am Gelenk des Zeigefingers. Obwohl ich permanent Tücher auf die Schnittwunde gehalten habe, hat es nach 2 Stunden immernoch geblutet und ich saß dann am Ende in der Notaufnahme und habe es nähen lassen müssen. Der Schnitt war nicht extrem Tief und hat trotzdem so sehr geblutet, dass ich den ganzen Boden vollgetropft habe.
Wenn du dir ein Gefäss aufschneidest, wird es bluten. Wenn du nichts dagegen unternimmst (zum Beispiel draufdrücken), dann blutet es fröhlich weiter, bis irgendwann kein Blut mehr da ist, oder bis die Blutgerinnung die Blutung gestoppt hat. Auch aus einem Gefäss mit kleinem Durchmesser kann richtig unangenehm viel Blut rauslaufen. Also bitte keine Experimente.
Selbst wenn nur angeschnitten wzrde? Es ist schwer vorstellbar. Nur einmal umfliegen, auf schmerbe fallen zns schon hat man vielleicht eine ader angeschnitten oder dur htrennt, obwohl sie so dünn und klein ausschaute.