Hauptschlagader durchtrennt, wie lange hat man da noch zum Leben?

8 Antworten

Bei jedem "Puls" / Herzkonktraktion werden 200 - 300 ml Blut in die Aorta gepumpt. Verliert der Körper mehr als 25 - 30% seines Blutvolumens, stirbt man. Bei dieser Streßsituation steigt ungünstigerweise noch der Puls, so nach 1 bis maximal 2 Minuten der Tod eintritt.

kommt ganz darauf an, an welcher stelle und in welche Richtung du die Ader aufschneidest.

Am gefährlichsten ist eigentlich unter der Achsel, da hast du dann so 60-90s bevor du verblutest, danach folgt dann der Bizeps, aber den kann man ja abbinden, falls du das schaffst kann trotzdem dein arm tot sein. Ansonsten ist auf der Innenseite der Oberschenkel, in der Nähe der Geschlechtsteile auch sehr tödlich, ähnlich wie bei der Achsel.

Am Unterarm hat man ziemlich gute Überlebenschancen, außer du schneidest dir die Pulsader vertikal mehrere cm lang auf. Denn dort funktioniert das körpereigene Schutzsystem am besten (Blockade des Blutkreislaufs)

Ein Durchtrennen der Aorta führt in Sekunden zur Bewußtlosigkeit, da das Gehirn nicht mehr durchblutet wird. Kurze Zeit später tritt der Tod ein.

Was haltet ihr von folgender Tattoo idee?

Ich möchte mir ganz gerne über meinem SV Narben (rechter Knöchel) "Memento vivere" tätowieren lassen. Das bedeutet so viel wie erinner dich ans leben oder erinner dich daran daß du weiterleben musst Ich fände dies sehr passend Vorallem zu meiner bisherigen Geschicht (siehe Suizid etc) Was haltet ihr davon Eventuell lass ich mir auch noch "Memento Mori" mit so "schneiden sie hier entlang" Zeichen an die Hauptschlagader tätowieren

...zur Frage

Wann tritt der Tod dabei ein?

Mal angenommen, ich verweigere die Flüssigkeitsaufnahme. Wie lange hätte ich dann zu leben? Und dürfte mich jemand in so einem Falle durch Gewalt zum Trinken bringen? Frage rein aus Interesse

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man eine Strafe bekommt , das man einen Film illegal gedownloadet hat?

Ich Frage einfach nur rein aus interesse und würde gerne wissen , wie lange das dauert bis man eine Strafe bekommt , das man ein Film illegal gedownloadet hat , und wie viel Euro straffes müsste man dafür bezahlen ?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man verblutet?

Nehmen wir an es ist eine Hauptschlagader verletzt worden. Und wie lange dauert es bei einem Stich in den Bauch?

...zur Frage

Kind aus Gebärmutter rausholen beim Kaiserschnitt, wenn die Nabelschnur sehr kurz ist und das Kind in BEL liegt?

Angenommen bei einem Kaiserschnitt wird an der Bikinizone der normale Schnitt gemacht und das Kind muss aufgrund von BEL an den Füßen zuerst aus der Gebärmutter herausgezogen werden. Nun ist die Nabelschnur sehr kurz und die Vorderwandplazenta - an der die Nabelschnur ja befestigt ist - ist sehr weit oben.

Wie bekommen die jetzt das Kind raus, wenn es sich doch garnicht so rausziehen lässt aufgrund der kurzen Nabelschnur?

Müssen die dann den "Schnitt" weiter nach oben erweitern, damit sie überhaupt an die Nabelschnur kommen, um diese zu durchtrennen und das Kind rauszuholen?

...zur Frage

ca. 5-7 mm langer schnitt an Fußsohle was tun?

bBin grad auf eine Glasscherbe getreten und hab jetzt ein schnitt an der Fußsohle ziemlich weit vorne ca 2-3 cm bevor die zehen anfangen.

Der schnitt ist 5-7mm lang und 1 mm breit und höchstens 3mm weit rein.

Wie soll ich das behnadeln das es nicht entzündet denke mal der schnitt ist jetzt nicht so groß das ich sofort ins krankenhaus muss kann auch noch laufen tut nur etwas weh hab jetzt im moment erstmal ein Taschentuch drauf gedrückt und will gleich erstmal den fuß waschen,

Aber kenn mich nicht aus was soll ich danach am besten machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?