Was würde passieren, wenn die Darmflora dauerhaft durch eine Krankheit gestört wird?

5 Antworten

Darmentzündungen, Verdauungsprobleme, Unverträglichkeiten, Allergien, Autoimmunerkrankungen...

Aber meist steht die Änderung der Darmflora am Anfang und wird nicht durch Krankheiten ausgelöst, aber durchaus von Medikamenten wie z.B. Antibiotika.

Man kann durch gezielte Ernährung viel wieder gut machen. Meine Diagnose heißt Morbus Crohn.

So dass ich drei Monate schwerst erkrankt im Krankenhaus gelegen hatte. Man sagte damals, vor 10 Jahren, dass es nie heilen würde und ich froh sein könnte wenn der, schlimme, Zustand sich nicht verschlechtern würde.

Durch konsequente Ernährung, fast ausschließlich mit biologisch erzeugten Lebensmitteln und einem sehr hohen Gemüseanteil und viel Rohkost, ist es mir gelungen heute gänzlich ohne Medikamente auszukommen. Was anfangs eine ganze Batterie war. Inkl. Kortison.

Natürlich auch so gut wie keine Genussgifte. ( wer raucht ist selber schuld)

Da ist also sehr viel möglich. Seit 1,5 Jahren bin ich völlig schulfrei.

( dass das möglich wäre hätte mir vor paar Jahren kein Arzt abgenommen)

Dann wirst du wohl dauerhaft Probleme mit dem verdauungstrakt haben. Chron. Entzündliche Darmerkrankungen bspw.. Kommt auf die genaue Schädigung an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Dann kann man wie ich ein Reizdarmsyndrom bekommen. Ich Schluck dagegen Kapseln. Manche Menschen werden dick, weil das Sättigungsgefühl unterdrückt wird. Manche haben ein mieses Immunsystem. Bei mir ist durch das Gelsectan sogar die Haut besser geworden. Der Darm ist ja unser zweites Gehirn. Wenn der im Eimer ist funzt vieles nicht. Hatte auch mega Augenringe etc. Durchfall . Krämpfe . Verstopfung. Blut ...

MkHome  28.11.2021, 23:43

Hat dir das Gelsectan bei der Heilung etwas gebracht und wie gehts dir denn heute?

Dann kannst du dir dein Zimmer im Badezimmer einrichten :)