Was würde neue karosse kosten?

5 Antworten

Salue

Wie alle heutigen Personenwagen und ein Teil der Lieferwagen hat dieses Auto eine selbsttragende Karrosserie. Man kann diese nicht komplett ersetzen, sondern nur Teile davon (Türen, Motorhaube etc.).

Die Karrosserie ist also die wichtigste Komponente an einem Auto. Eine Instandstellung lohnt sich mit Sicherheit nicht mehr. Die Mechanik lässt sich allerdings als Ersatzteilträger nutzen.

Tellensohn

Hey!

Billig wird es jedenfalls nicht, alleine gebrauchte Fahrertüren können je nach Modell mehrere Hundert bis Tausend Euro kosten. Ein Dach samt A, B und C Säule musst du erstmal irgendwo finden.

Das Anbringen vom neuen Dach und Säulen (wenn du denn welche findest) wird viel Zeit erfordern und nicht gänzlich unsichtbar möglich sein.

Kleine Ergänzung: durch die Hammerschläge wird das Blech kaltverfestigt und somit härter :)

Das Ding ist auch in der Türkei ein Totalschaden. Neue Karosse Umbau ectpp dafür bekommst den in fast Neu

Das Blech wird nicht weicher, eher härter durch Hammerschläge.

Neue Karosserie wird sehr teuer.

Sowas wirft man weg. Die Karre ist von vorne bis hinten verzogen. Selbst wenn du ein Dach finden solltest, wird das nie gerade drauf sein.