Was würde im Fall eine Hochwasser mit Erdgeschoss passieren in Hamburg?

LeBonyt  01.06.2021, 20:31

Warst du schon mal in Hamburg?

Melanie453
Fragesteller

Ja einmal, aber ich könnte mich nicht erinnern. Warum?

3 Antworten

Was passiert, haben die Hamburger in der schweren Sturmfut von 1962 erlebt. Wie 'Bauwerk' schon erwähnte, die Stadtteile südlich der Elbe waren am stärksten betroffen.

Info zum Themenkomplex findest du hier.

https://www.hamburg.de/hausboote-schwimmende-haeuser/

Wir haben in Hamburg im Eilbekkanal und Bille diese seltene Wohnform.

Sehr wirr dein Text. Bei einem "schwimmenden" Haus wäre Wasser am Erdgeschoss ziemlich egal weil das mit Sicherheit alles dicht wäre, zumal es gar nicht so weit käme weil das Haus schwimmt.

Bei der Sturmflut 1962 soffen in Wilhelmsburg alle Häuser im Erdgeschoß bis etwa 1,80...2,50 m Höhe ab.

Die Trockengebläse heulten monatelang vor den offenen Haustüren, nachdem das Hochwasser abgelaufen war.