Kontrast vom PC-Bildschirm?

2 Antworten

die Kontrasteinstellung macht, vereinfacht ausgedrückt, das Bild weicher oder härter. D.h. der Unterschied zwischen den einzelnen Farben oder auch nur Schwarz/Weiß wird deutlicher gemacht. Für Dich als OttoNormalbetrachter kannst Du selber ausprobieren, welche Einstellung Dir angenehmer ist - auch auf Dauer. Werksseitig werden gewisse Standardeinstllungen vorgenommen, die Dir aber nicht unbedingt zusagen müssen.

Probier es aus. Was für Dich angenehm ist mag für andere schrecklich sein. Das "Beste" gibt es hier nicht.